Warum verbraucht mein Handy so viel Energie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest Du in den Einstellungen prüfen, ob und welche Apps ständig Daten empfangen/senden.

In den Energieeinstellungen, zumindest beim Samsung S7, hast Du auch noch Möglichkeiten den Stromverbrauch zu beeinflussen.

Sachen wie Bluetooth, WLAN, .... sollte man ausschalten, wenn nicht benötigt.

Regel die Helligkeit Deines Displays auf das benötigte Minimum runter, damit kannst Du noch mal ordentlich Strom sparen!

Viel Erfolg!

Es war wirklich nur das WLAN schuld! Nochmals danke!

1

lad die mal die App „Battery Life“ herunter. Da kannst du sehen, wie hoch dein Verschleißungsgrad ist. (Um so höher der Verschleißungsgrad, desto schlechter.)

lg

Du hast ja nicht so ein gutes Handy da muss man halt damit rechnen dass das rumspinnt. Beim nächsten mal einfach in ein Handy von bekannteren Herstellern investieren

Das war ein Geschenk meiner Schwester!

0

PC Energieverbrauch Runterschrauben

Hi there =) ich wollte meinen PC als Server verwenden, der 24/7 (31 höhö) läuft, nun aber das Problem, dass mein Rechner Tonnen an Energie verbraucht, weil alles beleuchtet ist, und die Hardware ziemlich krank ist.

Jetzt die Frage - Was kann ich alles ausschalten, damit der Energieverbrauch sinkt, aber ich trotzdem Anwendungen aktiv laufen lassen kann?

...zur Frage

Warum entfernt mein Handy sich oft alleine vom Wlan?

Oft komme ich nachhause und möchte mein Wlan nutzen aber ich muss das Passwort neu eingeben. Wenn das passiert bin ich bei jedem WLAN entfernt warum passiert das?

...zur Frage

Energieverbrauch beim Erwärmen/Kühlen von Wasser

Verbraucht es die selbe Menge an Energie, ein Kilo Wasser von 0 C° auf 1 C° zu erwärmen, wie es von 20 C° auf 21 C° benötigt?

und

Verbraucht man mehr Energie Wasser von 0 C° auf -1 C° runterzukühlen, als es auf 1C° zu erwärmen?

...zur Frage

Warum bin ich so energielos?

Ich bin 16 und fühle mich seit einiger Zeit ( etwa seit 1 Jahr) so komisch, als wäre ein Schleier über meinem Leben. Ich habe nicht so viel Motivation und Energie. Früher konnte ich mich für Sachen wirklich begeistern und habe all meine Energie dort rein gesteckt. Es ist schwer zu erklären und außerdem ist mein Gedächtnis so schlecht. Bin ich vielleicht zu oft an meinem Handy? Geht das alles wieder weg? Kennt das jemand von sich?

...zur Frage

Energieverbrauch Duschen

Also: ich finde, dass Wasser sparen ziemlich sinnlos ist. Aber: wird beim Duschen zum Erhitzen des Wassers Energie verbraucht? Wenn ja, wie viel? Danke für Antworten!

...zur Frage

Energieverbrauch Kühlschrank Voll Leer

Verbraucht ein voller Kühlschrank eigentlich wirklich mehr Energie als ein leerer? (hab ich mal irgendwo gelesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?