Warum verbraucht mein Handy so viel Energie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest Du in den Einstellungen prüfen, ob und welche Apps ständig Daten empfangen/senden.

In den Energieeinstellungen, zumindest beim Samsung S7, hast Du auch noch Möglichkeiten den Stromverbrauch zu beeinflussen.

Sachen wie Bluetooth, WLAN, .... sollte man ausschalten, wenn nicht benötigt.

Regel die Helligkeit Deines Displays auf das benötigte Minimum runter, damit kannst Du noch mal ordentlich Strom sparen!

Viel Erfolg!

23

Es war wirklich nur das WLAN schuld! Nochmals danke!

1

lad die mal die App „Battery Life“ herunter. Da kannst du sehen, wie hoch dein Verschleißungsgrad ist. (Um so höher der Verschleißungsgrad, desto schlechter.)

lg

Du hast ja nicht so ein gutes Handy da muss man halt damit rechnen dass das rumspinnt. Beim nächsten mal einfach in ein Handy von bekannteren Herstellern investieren

23

Das war ein Geschenk meiner Schwester!