Warum verbraucht mein Handy plötzlich so viel Akku?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warscheinlich geht dein Handy nicht in den deep sleep bzw. In garkeine sleep modus.
Du solltest dein Handy mal resetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StoryFan
30.07.2016, 13:58

Vielen Dank, ich musste es einfach nur neustarten, jetzt funktioniert es wieder :-)

0

Es könnten einerseits gewisse Apps sein die so viel Akku Fressen, andererseits könnte auch der Akku beschädigt sein.

Du könntest versuchen erstmal in den Einstellungen nach den Akkuverbrauch einzelner Apps zu suchen. Apps die unnormal viel Akkuleistung ziehen solltest du deinstallieren insofern du sie nicht dringend brauchst. Ich finde es ist für den Akku allgemein immer besser weniger Apps zu haben.

Wenn dein Handy zudem zum schnellen Entladen auch noch heiß wir könnte es daran liegen dass die CPU schnell überhitzt, dagegen müsstest du dann nach Lösungsmöglichkeiten googeln.

Nach mehreren Jahren kann es aber auch sein dass der Akku einfach langsam "ausgenutzt" ist, falls sonst nichts hilft solltest du dir vielleicht überlegen den Akku deines Gerätes zu tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StoryFan
30.07.2016, 08:25

Vielen Dank für deine Antwort. An den Apps kann es nicht liegen, ich habe fast keine und der Akkuverbrauch sieht auch normal aus. Leider kann ich den Akku bei meinem Handy nicht austauschen, das bedeutet wohl, ich muss mir ein Neues kaufen...

0
Kommentar von tide1109
30.07.2016, 11:34

Ein Fachmann wird den Akku austauschen können, aber die Frage ist ob es sich lohnt.

0

Vielleicht ist GPS oder Bluetooth an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?