Warum verbraucht mein Handy plötzlich so viel Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich geht dein Handy nicht in den deep sleep bzw. In garkeine sleep modus.
Du solltest dein Handy mal resetten.

Vielen Dank, ich musste es einfach nur neustarten, jetzt funktioniert es wieder :-)

0

Es könnten einerseits gewisse Apps sein die so viel Akku Fressen, andererseits könnte auch der Akku beschädigt sein.

Du könntest versuchen erstmal in den Einstellungen nach den Akkuverbrauch einzelner Apps zu suchen. Apps die unnormal viel Akkuleistung ziehen solltest du deinstallieren insofern du sie nicht dringend brauchst. Ich finde es ist für den Akku allgemein immer besser weniger Apps zu haben.

Wenn dein Handy zudem zum schnellen Entladen auch noch heiß wir könnte es daran liegen dass die CPU schnell überhitzt, dagegen müsstest du dann nach Lösungsmöglichkeiten googeln.

Nach mehreren Jahren kann es aber auch sein dass der Akku einfach langsam "ausgenutzt" ist, falls sonst nichts hilft solltest du dir vielleicht überlegen den Akku deines Gerätes zu tauschen.

Vielen Dank für deine Antwort. An den Apps kann es nicht liegen, ich habe fast keine und der Akkuverbrauch sieht auch normal aus. Leider kann ich den Akku bei meinem Handy nicht austauschen, das bedeutet wohl, ich muss mir ein Neues kaufen...

0

Ein Fachmann wird den Akku austauschen können, aber die Frage ist ob es sich lohnt.

0

Vielleicht ist GPS oder Bluetooth an

Handy verbraucht viel Akku im Standby Modus?

Hallo.

Mein S6 Edge verbraucht in letzter Zeit relativ viel Akku... In 1 Stunde sind schnell mal 6-7% verbraucht. Im Standby Modus! Früher hat es die ganze Nacht nur 3% verbraucht.

Ich weiß nicht an was es liegt? Bei Akkuverbrauch steht Gerät auf Standby: 26%, Akku auf Standby: 21% Der Rest ist Bildschirm, Betriebssystem, Spiele, ....

Warum verbraucht mein Handy soviel Akku, wenn ich nichts dran mache? Wenn ich es benutze geht der Akku auch schneller leer als früher.

Ich hab nichts verändert, keine neue Spiele, .... AM Akku kann es auch nicht liegen, denn ich habe das Gerät erst ca. 5 Monate ist mir "erst" 2 mal runtergefallen (auf niedriger Höhe und schon länger her) und sonst ist auch nichts dran. Den Akku kann man nicht rausnehmen, da er fest verbaut ist!

Kanne es daran liegen, dass ich gerade in Kroatien bin und nicht in Deutschland? Oder daran, dass es die ganze Fahrt in meiner Hosentasche war und vielleicht etwas heiß geworden ist?

Das es in meiner Hosentasche zu heiß geworden ist und es deswegen nicht geht kann ich mir auch nicht vorstellen, da es bei vieler Nutzung locker mal 41° erreicht (also der CPU).

An was kann es liegen?

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Akku beim Galaxy S4 schneller leer als vorher

Bis vor kurzem konnte ich unter Akku in den Einstellungen immer sehen, dass der Bildschirm den größten Verbrauch ausmachte.

Aber seit ein paar Tagen geht mein Akku vor allem im Standby-Modus viel schneller leer als vorher.

Wenn ich jetzt unter Akku gucke, ist 42% durch "Akku im Standby" (wenn man da drauf geht steht da "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung") verbraucht worden, und 25% durch "Google-Dienste".

Das war vorher nicht so.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, warum sich das auf einmal geändert hat ohne dass ich was geändert hab und wie man das wieder behebt?

Danke!

...zur Frage

Wo steht das Herstellungsdatum einer Varta Autobatterie?

Ich habe hier eine Varta D35, die etwa 4 Jahre alt sein sollte. An den Polen finde ich keine Angabe über ein Herstellungsdatum(-woche).

Auf den aufgeklebten Ettiketten stehen zwar ein paar Nummern und es gibt eine Art 13-stellige Seriennummer-Einprägung, die für mich aber kein Jahr, Woche oder Monat erkennbar beinhalten.

Wer weiß, wie man das Alter der Batterie herausfinden kann? MfG guest768

...zur Frage

Galaxy S6 Bildschirm verbraucht bei max.50% Displayhelligkeit 55% Akku?

Hallo, ich habe das s6 und seit einigen Tagen entleert sich mein Akku extrem schnell. Die Smart Manager app sagt mir, dass mein Bildschirm 55% des Akkus verbraucht. Und das obwohl ich es nie mehr als die Hälfte der Helligkeit mache. Auto Helligkeit ist auch aus.

...zur Frage

Hoher Akkuverbrauch und heißer Akku beim Moto g 2?

Hallo ihr, ich habe eine Frage zu meinem Moto g 2. Generation von Motorola. Eigentlich war ich immer mit dem Handy zufrieden und auch die Akkuleistung war gut. Seit ein paar Tagen verbraucht sich der Akku jedoch extrem schnell (z.B. heute in 7 Stunden von 100 auf 15-20%, obwohl ich es fast nicht genutzt habe.). Normalerweise brauche ich es von morgens ( 6:00) bis ich schlafen gehe (22:30) nicht an die Steckdose anschließen. Außerdem wurde der Akku immer wieder sehr warm, fast schon heiß. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?