Warum verbraucht kantenglättung so viel Leistung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil faktisch ein 2. Bild berechnet wird, zwar nur grob, aber in viel höherer Auflösung. 
Dieses Bild wird dann über das reale Bild gelegt und somit die Kanten verfeinert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
12.09.2016, 08:54

Okay, aber siehst du einen Unterschied zwischen FXAA und anderen ?

0
Kommentar von IbrahimDK19
12.09.2016, 12:18

Okay, was ich zum Beispiel komisch finde ist ich kann auf assassins creed syndicate auf Ultra mit maximaler kantenglätung spielen alles super. Aber sofern ich assassins creed Black Flag spiele, muss ich die Kantenglättung sogar gerade mal auf MSAA 2 stellen :( sonst kommt kein Bild in den zwischenfrequenzen, warum auch immer.

0

Wenn du keinen Unterschied siehst kannst du ja fxaa benutzen, 4xMSAA reicht meiner Meinung nach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
12.09.2016, 12:16

Ja, da hast du völlig recht. Also ich muss sagen es gibt natürlich schon Unterschiede aber in meinem Augen sind diese Unterschiede nicht so riesig, dass ich sagen könnte die 30-40 fps Verlust lohnen sich. Aber da ich auch mit MSAA 4 wunderbar spielen kann, stell ich es immer auf MSAA 4 aber wie gesagt ich sehe keinen riesigen Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?