warum verbraucht asien v.a china so viel energie?

4 Antworten

Es leben viele Menschen dort . Es wird dort viel Hergestellt . Riesige Fabriken . Usw. Das alles braucht viel Energie

Weil ein Grossteil der Industrie- und Konsumgüterproduktion der ganzen Welt dort hergestellt wird! Schau mal, wo überall "made in China" draufsteht!
Wir haben ja unsere Industrien schon fast ganz aufgegeben und aus Kostengründen bald alles ausgelagert! Mit entsprechendem Know-How- und Unabhängigkeitsverlust.

Die Anwort ist in der Bevölkerungszahl zu suchen.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Warum verbraucht man in Europe so viel mehr Energie pro Kopf?

Was soll die Gegenfrage?
Obwohl sie berechtigt ist.
In China gibt es immmer noch sehr viele Menschen, die bescheiden leben und den Durchschnitt des Pro-Kopf-Konsums senken.

0

Was möchtest Du wissen?