Warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem Wlan aber alle anderen sind verbunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn da steht "falsches Passwort", dann kannst du dich 100%ig darauf verlassen, dass es falsch ist.

Um dich mit einem geschützten WLAN-Accesspoint zu verbinden, müssen 3 Dinge stimmen: Die SSID (wird meistens angezeigt), die Art der Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2) und der Key (Passphrase, Passwort).

Wenn eines dieser 3 Dinge nicht zu 100% korrekt eingegeben wird, kommt keine Verbindung zustande.

Denke dran: Passwörter sind immer Case-sensitive, es ist also wichtig, die Groß-Kleinschreibung der einzelnen Zeichen zu beachten. Da schnell mal ein "Großes I" mit einem "kleinen l" verwechselt oder ein "Großes O" mit der "Ziffer 0". 

Es gilt immer: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's!

masal74 25.02.2017, 13:44

Es ist wirklich zu hundert prozent richtig, seid gestern probiere ich es aus habe es sogar bei meiner Mutter ausprobiert und es funktionierte auf ihrem handy!

0
mirolPirol 25.02.2017, 13:47
@masal74

Dann solltest du zuerst mal DEIN Handy neu starten, vielleicht hat sich ja der WLAN-Treiber verschluckt?

Hilft das auch nicht, kann nur ein Defekt vorliegen. Kannst du dich denn mit deinem Handy in andere WLANs einwählen? Probiere das mal bei einem Freund oder einem öffentlichen Hotspot! Geht es dort auch nicht, dann liegt es am Handy (Hardwarefehler)

0

Versuch das WLAN Passwort auf ein wirklich sehr einfaches umzustellen und dich dann zu verbinden. Vielleicht liegt es ja nur an einem bestimmten Zeichen, welches dein Handy falsch sendet.

Einen Versuch wäre es wert denke ich.

Hast du bei deinem WLAN die Möglichkeit dich über WPS anzumelden? Wenn ja, versuche das.

Was möchtest Du wissen?