Warum verbindet sich das WLAN mit meinem iPhone und iPad aber nicht mit dem Laptop oder der wiiU Konsole?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SimonEngelhard1,

da andere Endgeräte in deinem Netzwerk funktionieren, kann es primär nicht an der Leitung, bzw. an der WLAN-Verbindung liegen, sondern vermutlich eher am Laptop und an der Spielekonsole.

Hast du mal getestet, ob eine LAN-Verbindung funktioniert?

Alternativ dazu, kannst du die beiden Endgeräte einmal mit dem 2,4GHz Frequenzband verbinden. Dafür logge dich bitte in das Routermenü ein und vergib unterschiedliche Namen für die jeweiligen Frequenzbänder.

Dass aktuell so eine hohe Wartezeit ist, tut mir leid. Aber wenn du mal Nachrichten geschaut hast, wirst du mitbekommen haben, dass das Wetter grade so einiges veranstaltet.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonEngelhard1
01.07.2017, 16:22

Hallo,
Ich kam schon durch und mir hat auch ein netter Mann geholfen, jedoch bleibt das Problem bestehen (ja, LAN geht und resetet habe ich den Router auch) Und mittlerweile glauben wir nicht mehr, dass es am Laptop liegt sondern am wlan. Wir haben jetzt Probiert zwei android Geräte mit dem WLAN zu verbinden und bei denen passiert das selbe wie beim Laptop: WLAN ist verbunden aber dafür kommt die Meldung: keine Internet Verbindung. Somit können wir jetzt sagen dass das WLAN aus irgend einem Grund mit unseren IOS Geräten verbindet aber nicht mit windows/android oder der Konsole...

0

Könnte an dem Netzwerktreiber liegen von deinem Endgerät. Ansonsten kann es auch eine schlechte Signalstärke sein, falls der Router zu weit weg ist. Wenn die Geräte alle in Ordnung sind, solltest du deinen Internetanbieter kontaktieren, der wird dir dann weiterhelfen und einen Techniker schicken, sollte dies nötig sein, Lg Sunny.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonEngelhard1
30.06.2017, 18:01

Vor 3 Tagen ging ja alles noch und der Router ist auch in guter Nähe ich habe in der gesamten Wohnung volles Signal :) bei der Telekom sind es 45 min Wartezeit 😤

0
Kommentar von SimonEngelhard1
30.06.2017, 18:04

Ja Telekom eben 😅 Dankesehr für die Antwort :) ich versuche es mal morgen früh und hoffe dass sie das nicht abspeisen und noch Geld für den Service Arbeiter verlangen falls einer kommt :o

0

Was möchtest Du wissen?