Warum verbinden die Menschen meinen Anhänger, der ein umgedrehtes Kreuz darstellt...

3 Antworten

Na, weil es Schwachsinn wäre, so ein Zeichen zu tragen, wenn man nicht "dazu gehören" würde. Also verbinden Menschen dieses Zeichen mit Satanismus, weil es dafür das Zeichen ist. Das Zeichen einfach nur zu tragen, weil es cool ist, ist äußerst uncool. Oder trägst du auch einen Ohrring im rechten Ohr, ohne schwul zu sein?

Für mich hat das Symbol durchaus tiefer gehende persönliche Bedeutung, jedoch bin ich kein Satanist, auch wenn manche satanistischen Ansichten meiner Lebensphilosophie durchaus nicht fern sind.

0

Das umgedrehte Kreuz ist keinesfalls ein satanisches Zeichen sondern ein christliches da der Verräter Christus sich andersrum hat kreuzigen lassen Es ist nur dann ein satanisches Zeichen wenn Jesus am Kreuz hängt und es umgedreht ist Die Kritik an deinem Anhänger kommt's daher das die Menschen ungebildete idioten sind

Ist nun mal das Zeichen der Satanisten. Wenn du so etwas trägst musst du damit leben. Die Menschen verbinden eben viel mit Symbolen und deine hat eine besondere Bedeutung. LG Alex

Das Symbol der Satanisten ist das umgedrehte Pentagramm.

0
@ErikDanielsson

Sowohl wie als auch ! Grins ! Beide Symbole werden verwendet. Somit auch beides richtig.

1
@Alexuwe

Nur weil das Symbol verwendet wird, heißt nicht, dass es "das Symbol der Satanisten" ist. Nazis verwenden auch Runen, aber es ist nicht deren "Symbol".

0

Umgedrehtes Kreuz, Bedeutung?

Hi :)

Also ich wollte mal fragen, was nun die genaue Bedeutung eines umgedrehten/auf dem Kopf stehenden Kreuzes ist. Im Religionsunterricht haben wir gelernt, dass es ein Zeichen der Satanisten ist, jedoch sehe ich im Netz immer mehr (vorallem) Teenager, die T-Shirts mit einem solchen Kreuz tragen, worunter zum Beispiel steht "Believe in yourselfe". Könnte es daher auch sein, dass es einfach dafür steht, dass man nicht an Gott glaubt?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was ist das für ein Symbol an der Kette?

Hallihallo!

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Symbol dieser Anhänger auf dem Bild darstellt, womöglich noch mit Link auf ähnliche Symbole. Ich nehme ja an, dass es eine Art Kreuz sein soll, weiß aber nicht, ob die Verfremdung nur dekorativen oder auch symbolischen Charakter hat.

...zur Frage

Ziegenkopf Symbolik?

Hallöchen. :)

Ich habe letztens ein Armband geschenkt bekommen an dem unter anderem ein Ziegenkopf Anhänger ist. Jetzt bin ich mir nur leider absolut nicht sicher welche Bedeutung dieses Symbol hat, da ich den Ziegenkopf immer mit Okkultismus/Satanismus in Verbindung bringe. Wisst ihr ob der Ziegenkopf auch in anderen Religionen/Volkssagen o.Ä. eine Bedeutung hat und vor allem, was für eine? Da direkt neben diesem Anhänger ein Kreuz angebracht ist halte ich es nämlich für unwahrscheinlich das der Ziegenkopf nur im Satanismus von Bedeutung ist.

...zur Frage

Studium im Bereich Gesundheit?

Hallo Leute,

Ich habe jetzt mein Abi mit 2,0 in der Tasche und werde demnächst eine Physiotherapie-Ausbildung machen. Nun wurde ich danach gerne studieren. Wenn man Abi hat kann man es ja auch nutzen. Jetzt weiß ich nur noch nicht was.

Ich würde gerne im Bereich Gesundheit bleiben. Medizin hab ich schon überlegt, aber als Arzt Diagnosen zu stellen wäre für mich nichts. Ich würde lieber den Menschen direkt helfen.

Ich mache nebenbei noch eine "Ausbildung" zum Meister (Lehrer) im Taijiquán (Tai Chi) und wurde das gerne auch unterrichten. Das lässt sich gut mit Physio verbinden.

Hättet ihr eine Idee welchen Studiengang man wählen könnte?

...zur Frage

Ist das Benoten in Sport fair?

Ich weiß nicht, ob in jeder Schule oder jedem Bundesland dasselbe Notensystem in Sport herrscht. Bei mir ist es aber so, das dickere Menschen und dünnere Menschen gleich behandelt werden. Das ist fair, aber zur selben Zeit auch nicht? Ich bin nicht dick und auch nicht dünn, also normal, habe jedoch oft leichte Schwierigkeiten im Sportunterricht. Jeder muss die gleichen Leistungen vollbringen um eine gute Note zu bekommen egal ob die Person dünn oder dick ist. Natürlich sind nicht alle Dünne sportlich und alle Dicke unsportlich, aber in den meisten Fällen schon, deswegen möchte ich gerne eure Meinung wissen.

...zur Frage

Was genau ist Satanismus(->muss Referat halten)

Also,im Relli Unterricht müssen wir Referate über Okkultismus,etc. halten.Ich hab mich gleich für Satanismus gemeldet,weil so ziemlich alle(inklusieve meiner Lehrerin) der Meinung sind,das das die Satansanbetung und das brutale Opfern von Tieren und Menschen ist,ich aber gehört hab,dass das völliger Schwachsinn ist.Ich würd halt gern erklären was Satanismus wirklich ist.Ich hab nun schon heraus gefunden,dass zumindest der moderne/neue Satanismus an kein höheres Wesen als den Menschen glaubt,Tiere schäzt(da diese nach ihren Urinstinkten leben) und Religion prinzipiell ablehnt.Wenn Satanismus nun keine Religion ist,was ist es dann?Führen die dann trozdem Gebete oder so durch?Erlich gesagt weiß ich nicht,was ich da so erzählen soll,aber vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema ein bisschen besser aus,und kann mir dazu etwas erzählen(da ich meinen Klassenkameraden ja keinen Schmarrn erzählen will-genau das wollt ich ja verhindern)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?