5 Antworten

Was soll diese Werbung

Außerdem das DSG schützt die Verbraucher

Wenn die neue Technik datenschutzkonform ist, dann kann man sie auch nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast so überhaupt keine Ahnung von Europa, oder?

Deutschland ist nicht Europa! Und die DSGVO verbietet nichts.

Die europäischen Staaten haben sich gemeinsam auf die Regeln der DSGVO geeinigt und damit allen Bürgern mehr Rechte gegenüber Firmen gegeben.

Ich finde das sehr gut und nutze diese Rechte sehr gerne.

Bambi24e  22.06.2025, 10:44

Aber ist es nicht schlecht, wenn Europa im Vergleich zur restlichen Menschen in der Steinzeit lebt?

HeinzHubert  22.06.2025, 10:56
@Bambi24e

Ich bemerke nirgends, daß wir Europäer in der Steinzeit zu leben. Auch nicht im Vergleich zu anderen, nicht europäischen Ländern. Vor allem nicht im Vergleich zu China. Da gibt es keinen Datenschutz.

vetranooo  22.06.2025, 10:58

Und du kannst die Frage auch etwas höflicher beantworten.

Die DSGVO verbietet nicht die Entwicklung oder Nutzung neuer Technologien. Vielmehr stellt sie sicher, dass diese Technologien datenschutzkonform eingesetzt werden.

HeinzHubert  22.06.2025, 10:33

Genau. Und (möglichst) die Nutzer schützt und die gleichen Bedingungen für alle schafft.

herja  22.06.2025, 10:35
@HeinzHubert

Ja, damit hat Apple ja nicht zum ersten mal so seine Probleme.

HeinzHubert  22.06.2025, 10:48
@herja

Andere ausländische Hersteller und Firmen haben die gleichen „Probleme“.

Die Webseiten verschiedener amerikanischer Zeitung sind für Europäer nicht lesbar, weil die keine Lust haben, ihre Seiten DSGVO konform zu gestalten.

Kann man machen, zeigt dann aber, daß nan massiv Daten der Nutzer abgreift.

Bambi24e  22.06.2025, 10:51
@HeinzHubert

Dies liegt wohl mehr daran, dass man nicht will das die Almans die Wahrheit kennen.

Viele der Dienste halten sich nicht an die nötigen Gesetze.

Bambi24e  22.06.2025, 10:45

Wäre es nicht dann gut diese Gesetze (wie bei den Autos von 1950!!!) an die moderne Menschheit anzupassen?

StRiW  22.06.2025, 10:47
@Bambi24e

Nicht wenn man dann den Menschen Unrecht tut

Bambi24e  22.06.2025, 10:49
@StRiW

Wieso tut jemand den Menschen unrecht? Tut man den Wesen in Deutschland nicht ehr Unrecht, wenn man sie in der Steinzeit leben lässt?