Warum verbeugen wir uns nicht, wenn wir z.B. "Guten Tag" sagen (wäre doch ehrlicher und viel höflicher)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Diener und Knicks"  hatten wir schon. Vielen fällt das Guten Tag sagen schon schwer. Bei der Jugend käme das bestimmt "super" an.  Gruß

Danke für den Stern. Sehr gute Frage!

0

Naja, ein Hallo zu einem Freund und eine herzliche Umarmung ist mir wesentlich lieber. Das kommt einem sehr befremdlich und zeigt eher Distanzierung. Händeschütteln baut mehr Kontakt zu der Person auf.

Das kannst du ja anschließend alles tun

0

Wäre höflicher, ist den meisten aber wahrscheinlich zu viel Aufwand.

Ich Stimme dir zu das wär freundlicher aber die älteren die es nicht mehr können ? was dan ?

Sich hin und wieder eine Thai-Massage verpassen lassen

0

Das ist ja richtig übertrieben, wenn ich morgens durch das Geschäft laufe und am Tag 70 Mal mich verbeugen würde würd ichs übel im Kreuz kriegen :D

Das könnte deinem Kreuz sogar wohltun, weil es geschmiert bleibt

0
@HarryKlopfer

Das glaub ich nicht das verkantet und dann hab ich ein Hexenschuss -.- Und sooo viel wichtige Arbeitszeit geht verloren

0
@TheZyrus

Ach was! Wichtige Arbeitszeit geht vor allem von unwichtigem Geschnatter und Geplapper verloren

0
@TheZyrus

Hexenschuss und Rückenschmerzen haben oft psychische Ursachen. Sei liebevoller zu dir und zu anderen, dann hast du auch weniger Kreuzschmerzen

0
@HarryKlopfer

Ich bin 17 und hab noch keine Kreuzschmerzen zum Glück, was ich cooler fände wie verbeugen wäre ein cooles Händeschütteln jeden Morgen. Nicht bloß kurz Morgen sagen. Am Montag fragen und wie liefs Wochenende und co. Das erhöht die Kameradschaft und die Teamwork. Und es ist auch nicht so ein kack Einstieg in die Woche :)

2
@TheZyrus

Aber unnötiges Geschnatter und Geplapper verblödet. Auch nicht so schön!

0
@TheZyrus

Und wenn jemand Durchfall oder etwas anderes hat - ist das dann auch noch cool ihm die Hände zu schütteln?

0
@HarryKlopfer

Also bitte man wäscht sich halt die Hände nach dem Klo... Desinfektionsspender aufstellen?

1

Ich wäre froh, wenn manche überhaupt ein "Hallo" rausbekommen würden -_-.

Sage du immer "hallihallo" dann erhältst du garantiert ein "hallo"

0

Bringt alles nix. Alle Sprecheingeschränkt.

0

hallo :-)

1

Weil die meisten Menschen nichtmal ein einfaches "hallo" raus bekommen .

Weil das schon abgedroschen ist?

0

Da ich beruflich jeden Tag unzählige Menschen sehe denen ich ihre Brötchen verkaufe, weis ich das 90% der Menschen nichtmal guten Tag sagen können. Wieso das so ist weis ich nicht, vielleicht halten Sie das nicht für nötig ... Was ich sehr schade finde. Ob es höflicher wäre sich zu verbeugen weis ich nicht, wenn es nicht ehrlich gemeint ist, ist beides nichts wert ..

1
@jackiejen

Ich erkläre mir das so weil niemand mehr an seine Mitmenschen denkt. Wer kennt sich denn schon in einen 6Familienhaus. Früher war noch Gemeinschaft da, heute ist der eine auf den anderen Neidisch.Alte Traditionen zerbrechen "Für Beerdigungen sammeln, Der alten Frau mal helfen. Heute wird nur ganz erstaunt getan wenn "Oma Müller" Tot in ihrer Wohnung gefunden wird.  Leider ist das so!

0

Mir reicht ein Guten tag voll und ganz.

Hahaha lol wer macht schon sowas haha 😂😂😂😂

Was möchtest Du wissen?