Warum verarscht der Steuerberater meine Familie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Eltern haben auch Mieteinnahmen & haben auch eine Steuerberaterin, die vorher als Dipl Finanzwirtin beim Finanzamt war.

Die Mieteinnahmen sind jetzt höher als früher oder wurden in der Einkommen-Steuer höher versteuert ?

Das kann schon sein, wenn weniger Reparaturen anfallen bei Mietobjekten. Letztes Jahr neue Fenster, neue Heizung usw, das mindert natürlich auch die Mieteinnahmen.

In diesem Jahr fallen die höheren Kosten weg ?

Woher soll ein Außenstehender hier wissen,  ob die errechneten Mieteinnahmen passen ?

Also die Frage bitte noch einmal mit etwas weniger Schaum vorm Mund und dafür mit mehr Details füttern - dann kann vielleicht jemand eine vernünftige Antwort darauf geben. 

Kannst du den Sachverhalt bitte so schiuldern, dass man ihn versteht? Wieso fühlst du dich vom Steuerberater 'verarscht'?

habt ihr denn Mieteinnahmen? und vielleicht hattet ihr im Jahr davor Aufwendungen, die es jetzt nicht gibt?

Was möchtest Du wissen?