Warum verändert sich meine Stimme?

3 Antworten

Man spricht situationsangemessen, das ist einfach so und auch gut so. Und auch die weibliche Stimme verändert sich natürlich, du klingst ja nicht mehr wie in der ersten Klasse.

ja,ist normal =D wenn du mit fremden redest wird deine stimme (je nach charakter) heller oder dunkler...ist vielmehrr eine sache des respekts anderen gegenüber...

ging mir genauso, meine freundin wies mich darauf hin ^^ bei mir liegt es daran, dass wenn ich mit fremden personen/lehrern rede, versuche möglichst nichts falsches zu sagen, und ich glaube deswegen, ändert sich meine stimme dann, bin mir aber nicht sicher! ^^

Stimmbruch hat Phasen?

Ich bin 14 Jahre alt und gerade im Stimmbruch, man hat gemerkt wie sich meine Stimme verändert hat aber seid ca. 2 Wochen gar nicht mehr, aber Symptome sind Immernoch vorhanden. Wird noch eine 2 Phase kommen oder war es das schon? Denn meine Stimme hört sich nicht wirklich älter an.

...zur Frage

Mit 14 kein Stimmbruch?

Also ich bin 14 Jahre alt geworden und bin immernoch nicht im Stimmbruch aber meine Stimme würde ich jetzt nicht als Weiblich bezeichnen sie ist nur höher als die , wo der Stimmbruch schon vorbei ist

...zur Frage

Klingt meine Stimme wirklich so wie ich sie höre?Was denkt ihr?

Jeder kennt es doch man schaut sich ein video an oder hört sich eine alte sprachnachricht an und hört sich sprechen.Aber Moment?Wieso klingt meine Stimme so anders?

Nun ich weiß nicht ob das doch schon von professionellen untersucht wurde oder nicht und falls nicht hätte ich sogar eine Idee, wie man es untersuchen könnte (ob es klappt ist eine andere Sache)

Also sich selbst und so 2 Personen .Du und die anderen beiden versuchen mit einem stimmen Nachahmer die Stimme von dir nachzustellen wie man sie normal hört.

Kann aber auch ungenau sein...

Was denkt ihr denn?oder weiß jemand eine genau antwort ?

(Hach worauf man so beim duschen oder beim Versuch einzuschlafen kommt)

Schonmal im voraus danke für die antworten!

...zur Frage

Verändert Stimmbruch die Stimme

Hallo Ich wollte wissen ob der stimmbruch die stimme immer verändert, weil ich eine sehr hohe stimme hab und mich das total nervt.

Hoffe um antworten

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Meine Stimme verändert sich je nach Situation?!

Hi

Wenn ich zum Beispiel mit Freunden oder Familienmitgliedern rede, dann ist meine Stimme tiefer, wenn ich aber mit Fremden oder Vorgesetzten oder so rede, dann wird meine Stimme plötzlich höher?? Warum ist das so?

...zur Frage

Stimmbruch stimme hilfe

Bin aus dem stimmbruch rausen aber spreche falsche der hno hat gesagt ich benutze die falschen muskeln zum reden wie rede ich richtig ich verstelle nämlich die stimme unbewusst nach oben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?