Warum verändert sich mein Körper nicht?


08.10.2021, 17:33

Freue mich für jede Rückmeldung :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Regel habe ich auch erst mit 15 Jahren bekommen. Mit 12 war ich die Zweitkleinste der Klasse, mit 15 die Drittgrösste. Die Grösse der Brust ist vorwiegend genetisch bedingt. Durch etwas Gewichtszunahme kann sie sich etwas vergrössern.

Habe Geduld und Zuversicht.

Das Eintreten der Pubertät schwankt halt individuell. Du bist für die heutige Zeit in der Tat etwas spät dran, aber noch kann alles in normalen Bereich sein.

Einzige Warnung: Falls du deutlich untergewichtig bist, dann liegt es wahrscheinlich daran. Ein Körperfettanteil von mindestens 18% ist nötig für eine normale pubertäre Entwicklung.

Danke, ich hab normales Gewicht :)

1
@CassieFlower

ich ergänze noch kurz

Die Antwort von Kajjo ist schon sehr gut. Anmerken möchte ich noch, dass wenn bis 16 bei dir keine Entwicklung eingesetzt hast, solltest du einen Arzt aufsuchen, denn es gibt auch genetische Krankheiten, die dafür sorgen, dass du immer einen kindlichen Körper behalten wirst

1

Vieles ist genetisch; da kannste nichts machen. Solltest Du freilich untergewichtig sein, wäre das eine mögliche Ursache, bei der Du durchaus was machen könntest.

Nee, bin im Durchschnittsgewicht

0

Das wird noch, du brauchst bestimmt länger. Meine Blutung hab ich auch nicht mit 12 sondern mit 13 bekommen. Bei manchen kann auch eine Blutung mit 9 kommen, das ist immer unterschiedlich. Ich weiß jetzt nicht wann es angefangen bei mir alles zu wachsen, aber das kommt bei dir bestimmt noch, bin mir da sicher.

Eigentlich kann man dir nichts sagen außer dass du Geduld brauchst. Bei der einen fängt es früher an, bei der anderen später.

Was möchtest Du wissen?