Warum verändert sich die Stimme bei einer Erkältung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Entzündung bildet sich ein Belag auf den Stimmbändern. Dadurch können die nicht mehr richtig schwingen und die Stimme klingt krächzend oder geht ganz weg.

Und der Belag sind die abgestorbenen Immunzellen?!

0

1. die Luftströmung wird beeinträchtigt
2. Schleim sitzt auf und um den Stimmbänder
3. Stimmbänder können geschwollen sein

Erkältung innerhalb 3 Tagen loswerden?

Gibts Hausmittelchen? Es handelt sich derzeit um Schnupfen, Nase läuft, Hals und stimme belegt

...zur Frage

aus meiner nase kamm viel gelber schleim aber auch etwas rot normal?

ich hab mir heute die nase geputzt da kam ein gelber etwas roter fester schleimklumpen ist das schlimm ? was kann das für eine erkältung den sein? (nase juckt,läüft stimme ist tiefer gelber rotz und fühl mich etwas kaputt)

...zur Frage

Was tun gegen Heiserkeit? Hab keine Stimme!

Hab ne leichte Erkältung kann aber trotzdem zur Schule gehen!! Was mich stört das ich keine Stimme habe (Heiserkeit)! Muss nämlich grade morgen am tag der offenen Tür an unserer Schule ein Eltern-Führer sein der sie durch die Schule führt!! Da brauch ich natürlich meine Stimme!! Brauche Hilfe wie ich das schnell wieder hin kriege!!! Bitte Helft mir!!!! (P.S: Bin 14)

...zur Frage

Ständige starke Heiserkeit bei Erkältungen und grippalen Infekten

Ich hatte in den ersten 30 Jahren meines Lebens nie Probleme mit der Stimme/Heiserkeit. Das hat sich in den letzten Jahren massiv geändert. Praktisch jede Erkältung/jeder grippale Infekt endet damit, dass ich 3-5 Tage praktisch ohne Stimme und damit arbeitsunfähig bin (passiert bis zu 5x pro Jahr!). Hat jemand Ähnliches erlebt? Woran kann das liegen? Und gibt es eine Hilfe? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Warum ist nachts meine Nase immer verstopft?

Erst dachte ich an eine leichte Erkältung ,aber irgendwie wundert es mich , das ich immer nachts eine etwas verstopfte Nase habe . Was kann das sein und was sollte man dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?