Warum verändert sich die Augenfarbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europäische Kinder haben meist blaue Augen, im ersten Lebensjahr ändert sich das und die spätere Augenfarbe bildet sich aus. Bis zur Pubertät kann sich allerdings die Augenfarbe noch verändern.

Nur bei Babys ändert sich die Augenfarbe, da diese zunächst bei den Neugeborenen blau ist. Später kann höchstens die Augenfarbe etwas heller werden, aber von blau auf grün geht nicht, höchstens man hat Kontaktlinsen aus verschiedenen Farben.

nicht alle menschen hatten als baby blaue Augen !!