Warum verändert sich der pH-wert?

2 Antworten

Kannst du das etwas genauer beschreiben? War vielleicht auch der Behälter verunreinigt? 

Nein, der Behälter war sauber. Ich habe in extra noch davor gesäubert. Mein Lehrer  hat gesagt dass saß normal ist das der sich verändert, er hat mir aber  keine Erklärung dazu gegeben

0

Ich hab null ahnung von chemie. Aber kann es sein das sich das getränk sortiert hat. (Zucker unten, rest oben)?

Ne eigentlich nicht

0

Warum ändert sich die Blütenfarbe mit dem pH-Wert?

Wenn man den pH-Wert des Wassers oder der Erde, in der die Blume steht ändert, so ändert sich ja auch die Farbe der Blüte.

Was passiert da genau (chemisch)?

...zur Frage

Wie komme ich vom PH Wert und der Konzentration zum PKS Wert?

Hallo,

Ich bin gerade fleißig am Chemie lernen und bin auf ein problem gestoßen.... Ich komme bei folgender Aufgabe grad einfach nicht weiter vielleicht kann mir hier jemand helfen

In der wässrigen Lösung der sehr starken Säure HA wird ein PH-wert gemessen von 0,75. Welche Ausgangskonzentration an Säure hat die Lösung?

Wie muss ich jetzt vorgehen???

Schon mal danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Wie hängt der pH- Wert mit der Karbonathärte zusammen?

Die Frau im Aquaristikgeschäft meinte mal, dass sich der pH- Wert mit der Karbonathärte KH gleichzeitig stabilisiert bzw. verändert (Wird ein Wert verändert, verändert sich der andere Wert in die selbe Richtung.) Stimmt das? Wie ist das zu erklären?

...zur Frage

Wo muss regelmäßig der pH wert gemessen werden?

...zur Frage

Wie bestimme ich, um wie viel Prozent sich ein wert verändert hat?

Hallo, wenn ich zwei Werte habe, wie kann ich dann bestimmen, um wie viel Prozent er sich vom kleineren ins größere verändert hat, oder umgekehrt.

Danke:)

...zur Frage

Wieso sinkt der pH Wert von der Pufferlösung?

Hallo Community! Wieso sinkt eigentlich der pH Wert von der Pufferlösung (HAc/ NaAc), wenn ich HCl dazu tue bzw. wieso steigt er, wenn ich NaOH dazu gebe? Weil, ich dachte bei einem Puffer ändert sich der pH Wert kaum und bleibt immer annähernd konstant. Danke für die Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?