Warum verachten so viele Frauen kluge Männer?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Frauen Daten üblicherweise in der sozialen Struktur nach oben.

Dh. Sie suchen sich über wiegen Männer die auf einer höhreren oder gleichen sozialen stufe sind wie sie.

Mit dieser premisse kann ma. Den Schluss ziehen das die Frauen sozial tiefer gestellt sind als du vermutetst oder die Männer höher gestellt sind als du vermutest.

Hübsch ist nur ein Faktor in der sozialen Stellung. Wichtig ist aber auch der Eindruck der Frauen von sich selbst. So verkauft manche Frau sich qausi unter ihrem wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andracus 01.10.2017, 11:58

Wenn ich jemanden liebe, der weniger Geld als ich hat, und wir heiraten und sind glücklich, hab ich mich genau an den richtigen verkauft, nicht mehr und nicht weniger. Wahre Liebe hat nichts mit Geld zu tun. 

0
FouLou 01.10.2017, 12:03
@Andracus

Das ist nicht nur aufs Geld bezogen. Es geht eher um Bildung etc. 

Das ganze ist etwas komplexer.

Geld Unterschiede sind da eher eine beiläufige Sache.

0

'Man sieht es eigentlich überall' ist keine Angabe, auf deren Basis man eine ernsthafte Diskussion führen könnte. Wenn deine Erhebungen ergeben würden, dass signifikant mehr hübsche Frauen unterdurschschnittlich intelligente Männer haben, dann könnte man der Sache auf den Grund gehen. Es ist aber vermutlich so, deine selektive Sichtweise läßt dich falsche Schlüsse ziehen. Man wäre geneigt anzunehmen, dass du dich für klug hälst, aber leider nicht im Blickfang attraktiver Frauen und dass du für diesen unerfreulichen Umstand eine unkluge Antwort als Erklärung heranziehst, weil sie dein Weltbild nicht ankratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jinn91 01.10.2017, 11:39

Bezieh dich lieber auf die Frage, als auf mich selbst. Ganz schön unklug von dir ;)

0
Shiftclick 01.10.2017, 11:42
@Jinn91

Deine Frage beruht auf unrichtigen Beobachtungen. Und natürlich ist es unklug, jemandem zu antworten, der mit Pauschalierungen um sich wirft (dumm, primitiv, gut im Bett, Neandertaler, Mikroenzephalus, etc. etc.) Die Liste deiner kognitiven Fehler ist lang. Einsehen wirst du das aber vermutlich bei der klügsten Antwort nicht.

2
Jinn91 01.10.2017, 11:45
@Shiftclick

Wenn du dich mit Mikrozephalen oder Neandertalern angesprochen gefühlt hast, dann tut es mir außerordentlich leid. Aber so scheinen es viele Damen eben zu sehen.

0

ehm...ich hab schon ganz viele hübsche und/oder kluge Frauen mit hübschen und/oder klugen Männern gesehen. Ich finde solche Pauschalisierungen immer furchtbar ungeeignet für Diskussion. Ich bin eine Frau, und keine einzige andere Frau aus meinem privaten Umfeld "verachtet kluge Männer". Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Im Übrigen ist es Anmaßung zu behaupten, dass ein Mann, den du als dumm oder hässlich verurteilst (ich bezweifle ja, dass du die alle gut genug kennst, um das behaupten zu können), nicht mit einer Frau zusammen sein darf, die du zufällig attraktiv findest. Das ist doch unglaublich subjektiv. Im übrigen ist klug und gutaussehend nicht das gleiche. Was an "durchschnittlich" zu verachten sein soll, versteh ich auch nicht. Und wer bist du zu entscheiden, auf welche Aspekte in einem Partner die Frauen deiner Wahl wert legen sollen? Vielleicht nehmen sie lieber einen "durchschnittlichen" Mann, der sie versteht, sie respektiert und sie inspiriert, als einen Superhelden-Akademiker, der mit ihren Interessen nichts anfangen kann und ihr Weltbild nicht teilt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht so.

Klugheit ist etwas das einen Mann besonders sexy macht. Aber aufgepasst es geht um Klugheit und Lebensfähigkeit nicht um Intelligenz.

Also ein kaum lebensfähiger Freak oder Nerd, der zwar in einigen Bereichen extrem klug ist oder gar ein Einstein, es aber zb  keinen Hammer halten kann, asozial ist bzw, sozial auffällig, es an Sozialkompentenz fehlt, bzw an praktischen /pragmatischen Fähigkeiten usw. gilt nicht als klug.

Frauen interessieren sich für das Gesamtpacket an Klugheit, also möglichst
Klugheit in allen Bereichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jinn91 01.10.2017, 12:16

Ein Bild an die Wand nageln ist also schon einen hochgeistige Leistung. Das bevorzugst du dann eher als etwas Hochgeistiges zu unternehmen. Alles klar, dann stimmts ja.

0
2AlexH2 01.10.2017, 12:18
@Jinn91

Dein Kommentar ist einfach nur dumm. Wer lesen und zuhören kann ist klar im Vorteil: da steht Gesamtpacket an Klugheit. Zuhören gehört übrigens auch dazu.

0
Jinn91 01.10.2017, 12:21
@2AlexH2

Man hört aber deutlich raus, was du eher bevorzugst. Und was wäre, wenn er Bilder nageln kann wie ein Meister, aber hol ist wie sonstwas?)

0
2AlexH2 01.10.2017, 12:24
@Jinn91

Sorry aber du gehörst definitiv nicht zu den klugen, in keiner Hinsicht. Ev bildest du dir das ja ein, aber auch deine anderen Kommentare zeigen Voreingenommenheit, Ignoranz und das fehlen der Fähigkeit zu abstrahieren.

Ich bin übrigens geradezu rassistisch was dumme Menschen betrifft, ich mag sie nicht, egal wie gut sie Nägel in die Wand schlagen.

0

Also vornweg: Deine Beobachtung habe ich auch oft gemacht. Allerdings finde ich Deine Aussage trotzdem etwas zu pauschalisiert und schon vorgemalt..

Meiner Meinung nach liegt das an einem ganz einfach Sachverhalt: "Kluge Männer" (oder was man so drunter versteht) sind oft extrem viel mit Arbeit zugedeckt, oft auch etwas verkopft und sehr sachlich, dabei aber im Umgang mit Frauen meist auch noch ein wenig unsicher bzw auch "netter". (Auch stark pauschalisiert, das ist nur meine Erfahrung)

Die meisten Frauen suchen halt vor allem auch jemanden mit Lebensfreude, der aus dem Bauch raus ruhig ein kleines bisschen Traufgängertum pflegt und sie für neue Dinge begeistern kann.. Parties, mehr Tanzen, mehr Unverschämtheit, mehr Dummheiten.. das ist auch extrem anziehend und die mMn wiegt das für die meisten Frauen deutlich mehr als Intelligenz.

Klar, überall gibt es Ausnahmen, aber das sind meine Erfahrungen nach einem Mathe- und Informatikstudium, wo ich genug solcher Leute kennengelernt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jinn91 01.10.2017, 11:43

Ist doch dann eine unglaubliche Voreingenommenheit und Oberflächlichkeit. Warum muss ein kluger Mensch kein Mensch mit Lebensfreude oder ''Draufgängertum'' oder unsicher sein.?

0
TailorDurden 01.10.2017, 11:47
@Jinn91

Natürlich gibt es viele andere Leute, aber die Männer, die aus ihrer Intelligenz auch was machen, werden akademisch an der Uni groß. In den Naturwissenschaften beispielsweise lernt man während dem Semester halt einfach 8 Stunden plus am Tag, anstatt irgendwo mit den Kumpels Bier zu trinken, rumzureisen und Frauen aufzureißen. -> weniger Selbstvertrauen und -sicherheit.

Auf der einen Seite fehlt die Übung im Umgang, auf der anderen Seite eine "anti-disziplinäre" Komponente im Alltag.

0
Jinn91 01.10.2017, 12:06
@TailorDurden

Wieder Verallgemeinerung. Außerdem muss man den Menschen doch erstmal kennen, anstatt von vornherein davon auszugehen, dass nur weil er intelligent ist, er nicht auch ein Maß Bier trinken kann oder seine Frau verteidigen. Und warum soll man einen dümmlichen Menschen stattdessen gut finden? Versteh ich jetzt nicht. Saufen ist außerdem nicht gut).

0
TailorDurden 01.10.2017, 13:05
@Jinn91

Langsam zweifel ich aufgrund Deines mangelnden Differenzierungsvermögens ein wenig, ob Du überhaupt diskussionsfähig bist.

0

Weil die Frauen von heute nur noch das Aussehen wichtig finden!

Nur was heißt Dumm? Dumm im Allgemein Wissen? Dumm das er Handwerklich unbegabt ist? Dumm weil er nichts kann außer Reden?

Es gibt Schlaue Männer, die könne echt sehr Nett sein und sehen gut aus!,! Aber was können sie sonst so? Ihr Auto selbst reparieren? Ich mag Schlaue Männer, mein erster Freund war sehr Schlau aber ein Muttersöhnchen, hatte kein Feingefühl, und redete nur von sich und das finden Viele Frauen abstoßend. Die Frau wenn sie selber nicht die Schlauste ist, kann nicht mit einem sehr Schlauen Mann zusammen Leben, es passt einfach nicht! Und Schlaue Männer sind sehr wählerisch was das angeht und möchten nicht so gerne eine Freundin haben die im Verkauf oder nur im Büro arbeitet. Was ist wirklich hinter einer Schönen Frau? Du siehst doch nur die Hülle, oh die sieht ja Nett aus aber ihr Freund? Naja, daher kannst du das nicht sagen das alle Hübschen oder tollen Frauen einen Mann als Lappen haben, du kennst die Frauen doch nicht wie sie wirklich sind den jeder Frau kann gut aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2AlexH2 01.10.2017, 12:20

Das ist einfach nur quatsch. 

Eher geht es darum welcher Junge als cool gilt. Und coole Jungs haben oft etwas im Kopf. Natürlich auch viele uncoole.

0
Mimi1088 01.10.2017, 12:21
@2AlexH2

Junge? Oder sprechen wir von Männer? was ist Quatsch ? Ein Junge ist immer Cool, nur wie ist er als Erwachsener Mann?

0
Mimi1088 01.10.2017, 12:22
@Mimi1088

Ein Schlauer Mann, der Cool ist? was heißt für dich Cool? Sexy Klamotten aussehen oder ein Dickes Auto? Herr Alex?

0
2AlexH2 01.10.2017, 12:28
@Mimi1088

Cool bedeutet vermutlich im Erwachsenenleben für jeden etwas anderes und geht mit Attraktivitöt einher.

Attraktiv bedeutet für den erwachsenen Hippie was anderes wie für den Banker. In beiden Fällen ist cool wohl ein erfolgreicher, oft wohl auch attraktiver Vorbildmensch. Wobei heutzutage (und auch früher schon) erwachsenen  Attraktivität extrem gesteuert werden kann mit Sport, Kleidern, Kosmetika, Gepflegtheit, Outfit, Schminke, Operationen, Schmuck und Accessoires (Autos, Villa).

0
Mimi1088 01.10.2017, 12:31
@2AlexH2

Ich finde auch ein Handwerker kann, auch Sexy sein da muss nicht immer die Villa oder der Anzug sein! Kann ja sein das es wichtig ist in der heutigen Zeit! Aber auch die Mittelschicht sollte nicht vergessen werden! Es können nicht alle Bei der Bank arbeiten, oder als Pilot, das ist doch Quatsch! Was soll eine Frau mit einem Mann der nicht mal selbst ein Nagel in der Wand hauen kann? Ein Mann mit Anzug finde ich nicht Cool =)

0

Das stimmt so nicht. Frauen wollen keine dummen Männer. Und verachten schlaue nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verachte nie kluge Männer im Gegenteil

Ausserdem sollte der Charakter auch stimmen nicht nur die Intelligenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen verachten (im Allgemeinen) keine klugen Männer.
Es muss sich halt um 'Männer' handeln, und nicht um Jungs, die sich für Einstein halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jinn91 01.10.2017, 11:36

Das wären?)

0
FouLou 01.10.2017, 11:39
@Jinn91

Mal aus Interesse. Da deine Frage impliziert das du dich für klug hälst: was bringt dich zur Annahme klug zu sein?

0
Jinn91 01.10.2017, 11:41
@FouLou

Ehm, hab nie über mich gesprochen.

0
FouLou 01.10.2017, 12:07
@Jinn91

Stimmt. Deswegen sagte ich ja auch impliziert. Sie wirkt halt so. Aber gut der Eindruck der Frage muss ja nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.

0

Ich nehme mal an, das du keine Frauen abkriegst und daher denkst, das du überdurchschnittlich intilligent bist. Frauen achten nicht darauf wie intilligent ein Mann ist, sondern wie sympathisch er ist. Was bringt dir ein kluger Mann, wenn er ein Idiot ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jinn91 01.10.2017, 11:37

Ja jetzt wirds wieder persönlich. Hat nichts mit mir zu tun, bin gut versorgt, danke. Was bring dir ein Dummer, wenn er dumm ist?

0
maslfick 01.10.2017, 11:41

wenn er nett ist ist es doch egal, das er dumm ist. Die Hautsache ist doch, das man glücklich ist.

0

Warum verachten so viele Frauen kluge Männer?

Tu ich überhaupt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil gebildete Frauen anfangen Sachen zu hinterfragen.

Ein etwas unattraktiver Mann wird einer hübschen Frau eher Treu bleiben weil er weiss das die Chance nicht hoch sind nochmals so ne Frau zu finden.

Einen dummen Mann kann man aufjedenfall Manipulieren denke das spielt auch ne Rolle.

Frauen die hübsch sind und einen nicht so hübschen Mann haben denken wohl auch er wird nicht so oft angemacht .

Hübsche Frauen sind so oft mit oberflächlichkeiten konfrontiert und Männer die hässilg sind schauen da vileicht nicht so drauf.

Also kann man sich gehen lassen.

Ich kann dir nicht sagen warum es so ist aber ich sehe auch oft Paare was wil er\\\\sie mit ihm\\\\ihr. 

Ich stehe auf moppelige Männer .

Was viele als hässlich abtun.

Aber ich stehe darauf .

Denke mal wo die Liebe hinfällt.

Lieber jemand der dumm ist aber aufrichtig und lieb .

Als jemand der so klug ist das er Liebe als Chemie abtut.

Lieber jemand der für andere hässlich ist aber ein Charakter von dem man sich ne scheibe abschneiden kann.

Jemand der dir beibringt egal wie deine Haare heute aussehen ich liebe dich wegen deinem Herz und mir gefällt ein dicker po😉

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein hässlicher Kerl ´ne hübsche Frau hat, hat er besondere Vorzüge, lach :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kluge Männer sind meist nicht schön, dafür Schöne hohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jinn91 01.10.2017, 11:35

Und wenns schöne Kluge sind, die gemieden werden?

0
Amorette 01.10.2017, 11:36
@Jinn91

Dann hakt es woanders, aber die sind sehr selten.

0
Jinn91 01.10.2017, 11:37
@Amorette

Also hässlich + dumm gibt es wie Sand am Meer.

0
Jinn91 01.10.2017, 11:40
@Amorette

Und woher du deine? Ich nehm meine aus der Welt, man sieht es eben.

0
Andracus 01.10.2017, 11:56
@Jinn91

Dann haben sie vielleicht die falschen Ideen von Beziehung, schon mal darüber nachgedacht? Oder sie sind elende Besserwisser.

0
maslfick 01.10.2017, 11:39

selten so ein Schwachsinn gelesen.Ich wette du bist in deinem Leben erst 2 Männern begenet.

1

Woher hast "Du" diese Klugheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?