Warum uriniert unser 5jaeriger Havaneser bei den Menschen bei dehnen er alles darf auch im Bett schlafen,auf die Betten und andere Gegenstände ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort steckt bereits in deiner Frage.

"...bei den Menschen bei denen er alles darf...." 

Hunde versuchen immer wieder im Rudel aufzusteigen. Setzt der Mensch hier keine Grenzen kommt es zu so Verhaltensmustern.

Ihr solltet euch einig sein was der Hund darf und auf welche Ansagen er wie reagieren soll. 

Das gibt dem Tier Sicherheit  und ihr bleibt entspannt. :o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hund alles darf, bekommt er wohl wenig erziehung. Aber das einem fünfjährigen Hund beibrnen... Wie lange macht er das schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?