Warum unterscheiden sich die Kleidungsgrößen so stark in verschiedenen Läden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einfach keine einheitlichen Standards unter den weltweiten Produzenten von Kleidungsstücken. Außerdem spielt auch der Schnitt oder die Stoffart eine Rolle, wie groß dann das Kleidungsstück am Körper ist. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht auf die Größenangaben verlassen, sondern immer die Kleidungsstücke immer vor dem Kauf anprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es verschiedene Hersteller sind. Allerdings sollten da gewisse Normen gelten.

Mir fällt aber auf, dass vielfach alles kleiner zu werden scheint. Material einsparen? Keine Ahnung. Hab gerade wieder was für meine Frau was in 40/42 gekauft, was immer ihre Größe war, und prompt ist es zu klein. Zugenommen hat sie nicht. Es ist schon öfter passiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krumelmonster7
27.10.2015, 02:50

Ja es ist komisch... Hab normal S jz ist der Pulli L :(

0

Es kommt darauf an wo die hergestellt werden d.h. in Indien,Malaysia,Bangladesch usw ...ich habe z.b 2 paar chucks gekuaft musste das eine paar aber eine größe größer kaufen obwohl die Schuhe gleich groß sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?