Warum und wohin verschwinden denn immer einzelne Socken!

15 Antworten

Die Socken gelangen in der Waschmaschine durch den Spalt zwischen Trommel und Laugenbehälter und sammeln sich im Laugenbehälter an, bis sie mal den Abfluss verstopfen, oder im Flusensieb landen.

49

Das passiert besonders dann, wenn die Dichtung schon alt und verhärtet oder beschädigt ist.

0
49

Das passiert besonders dann, wenn die Dichtung schon alt und verhärtet oder beschädigt ist.

0

Socken sollte man zum Waschen immer in ein Wäschenetz geben sonst verschwinden sie in dem Spalt zwischen Türdichtung und Trommel.

Keine Ahnung, die waren vermutlich gar nicht erst in der Waschmaschine. ich mache es immer so, dass ich in der Naehe der Waschmaschine ein kleines Seil gespannt habe, da haenge ich einzelne Socken dran, und da "treffen" sich alle Socken irgendwann. oder du steckst sie alle in einen Plastikbeutl und spielst einmal im Monat "Sockenpuzzle". Kann man auch gut seine Kider machen lassen. Wer die meisten Paare zusammenbekommt, gewinnt was.

Was möchtest Du wissen?