Warum und wieso zählen heutzutage keine Werte mehr?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass es früher besser war. Ich glaube früher gab es Leute, die falsch waren und nichts auf diese Werte gehalten haben und heute gibt es solche Leute. Genauso wie es früher Leute gab auf die man sich verlassen konnte, und es heute solche Leute immer noch gibt.

Das einzigste, was sich vielleicht verändert hat, durch das, dass alles anonymer geworden ist, hat man manchmal weniger skrupell, falsch zu sein, oder andere auszunutzen. WEil eienm gar nicht mehr bewußt ist, dass man es mit anderen MEnschen zu tun hat.

Nee. Ich finde deine Einstellung der Welt gegenüber gut. Du hast recht, es gibt wirklich fast nurnoch egoistische menschen. Aber es gibt auch ein paar die es besser Wissen und die sollten bleiben wie sie sind.

Die Zeiten ändern sich!Ist nicht immer schön kann man aber nicht ändern!

Das ist Werteverfall. Dir von dir genannten Werte, die früher mit der Muttermilch eingesogen wurden, wurden durch Ehrgeiz, Leistung und Selbstbewusstsein verdrängt, weil die Erziehung auch immer mehr vernachlässigt wird.

diese eigenschaften werden immer noch geschätzt.Haben haben sie aber wenige

Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl das ich nicht auf den richtigen Weg bin da ich mich sehr von der Gesellschaft abgrenze, sollte man nicht ein bisschen angepasst sein? Also gedanklich?

bitte nicht bleib bitte so nachdenklich es gibt schon genug menschen die alles abnicken.

LG Rasin