Warum und wie lange habt ihr von Hartz IV gelebt?

14 Antworten

Habe noch nie Harz 4 bekommen. War seit dem ich 2007 meine Lehre beendet habe 4 mal arbeitslos. 2 mal 3 Tage, 1 mal 5 Tage, und 1 mal 8 Tage. Der Betrieb in den ich jetzt arbeite ist insolvent und schließ Ende des Jahres. Dann lege ich mich erstmal 2 Monate auf die faule haut und mache nix. Harz 4 werde ich wahrscheinlich eine lange Zeit nicht bekommen. Da ich genug Ersparnisse habe. Aber ich denke. Das ich nächstes Jahr im März schon was finden werde.

Was hast du gelernt?

0
@Schulzefa

Gelernt, Fachkraft für Lagerlogistik. Die letzten 10 Jahre, habe ich aber als Druckgiesser gearbeitet.

0

bekommst du nicht arbeitslosengeld wenn dein betrieb dicht macht?

0
@Indianerin

Erstmal schon. Ich bin allgemein bei der Frage von Arbeitslosengeld - Hartz IV - auf Kosten des Staat leben ausgegangen.

0

Ob und wie lange ich Hartz 4 bekommen habe, geht niemanden etwas an. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, besprich das doch mit Deinem Vermittler.

Ja, es mag freie Stellen geben. Aber jeder Chef sucht sich - im Idealfall - seine Mitarbeiter sorgfältig aus. Und wenn die Bewerber nicht gut genug sind, ann bleibt die Stelle eben unbesetzt. Das wissen auch die von der Arbeitsagentur.

Sehr lange Zeit

Was möchtest Du wissen?