Warum und mit was ritzt man sich?

10 Antworten

Mit spitzen Gegenständen. Warum sie es machen kommt auf die Person an. Private Probleme, Druck in der Schule, psychische Störung...manche wollen auch einfach nur Aufmerksamkeit oder sind Mitläufer.

Es ist egal wie tief man sich ritzt (oder kratzt). Wer zu solchen mitteln greifen muss, um aufmerksamkeit zu bekommen, der IST auch krank.
Ich kann tiefst unglücklich sein und mir die haut aufkratzen, oder wahnsinnig glücklich und mir bis in den muskel schneiden. Die Intensität, oder die häufigkeit des ritzens hat nichts mit der krankheit zu tun.

0

ich kenne einige mädels die es machen  deren gründe sind vernachläsigung in der familie und vergewaltigungen usw....

ein drecks leben halt  damit die noch was fühlen ritzen sie sich

ob das für alle ritzer gild weis ich nicht aber die meisten machens aus disen gründen    mann kann sich mit allem scharfen gegenständen ritzen

Ich versuche dir das mal zu erklären. Ich selber "ritze" mich zeit 2 Jahren. Wieso man das tut ist z.B. starker Liebeskummer woraus dann Depressionen werden in dieser Zeit geht es einen so dreckig das man irgendwie einen Ausweg finden muss und da naja du weißt schon so fängt es halt an.

Mit was man sich ritzt ist z.B. ein Lineal, Schere, Rasierer oder ganz typisch die Rasierklinge...

Hoffe ich konnte dir helfen und Bitte hilf deinen Freunden und lasse sie nicht alleine!

LG Maurice :)

okay danke aber warum fügt man sich dann unnötig schmerzen zu ??

0
@EinfachSpielen

Jeder schnitt ist für "uns" sozu sagen eine kleine Erlösung. Kommen halt so Sachen wir Probleme mit der Freundin, vernachlässigung all solche Sachen die auf die psyche gehen.

Ist schwer zu erklären wenn eine andere Person das noch nicht hatte bzw hat...

0
@EinfachSpielen

Unnötig ritzt man sich nicht, und wenn, dann weil man wissen will wie es ist. Leute die nicht an depression oder so leiden verstehen es halt leider nicht, aber es hilft und gleicht den Schmerz den andere dir zufügen aus. Du konzentrierst dich mehr auf die Schnittwunden, die nichtmal sooo weh tun, und vergisst den seelischen Schmerz für einen Moment. Es ist eine Art Erleichterung.

0

Warum verbrennt man sich?

Ich verstehe warum man sich ritzt, aber warum verbrennt man sich oder beißt man sich? Was ist da der Unterschied zum Ritzen?

...zur Frage

Ist das auch als Ritzen zu verstehen?

Diese Frage betrifft nicht mich direkt, aber es interessiert mich:

Wenn man sich nicht wirklich aus selbsthass oder ähnlichem ritzt, sondern es einfach sozusagen um aufmerksamkeit zu erregen, ist das trotzdem ritzen?

Wenn man es einfach nur macht, damit jemand die narben sieht, und auf einen aufmerksam wird.

Danke schon im voraus

...zur Frage

Was haltet ihr davon, wenn sich jemand ritzt?

Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet wenn sich jemand ritzt ?!

...zur Frage

Ist diese Art von Ritzen eine Krankheit (Ritzen weil es schön ist)?

Also, eine Bekannte von mir ritzt sich. Allerdings nicht, weil sie Probleme hat oder so, sondern einfach, weil es ihr gefällt. Sie liebt das Gefühl von Blut über ihrer Haut und genießt den Schmerz. Sie sieht nicht ein, dass es schlimm sein sollte und sieht sich auch nicht als krank. Dabei fühlt sie sich schlecht, wenn sie sich paar Tage nicht ritzt (also hat einen starken Drang, es zu tun) und findet das Ritzen dann richtig befriedigend. Im Urlaub hat sie sich geschlagen, weil sie sich nicht Ritzen konnte. Nun ist meine Frage, ist das Ritzen eine Sucht? Kann man es als Krankheit einstufen? Meiner Meinung schon, aber ich bzw sie brauchen noch andere Meinungen.

...zur Frage

Warum ritzt man sich am Unterarm?

Warum denn nicht am Oberarm ?
Also ich Ritze mich da, weil es da einfach niemand sieht.
Ich kann halt nur nicht schwimmen sehen weil meine Oberarme natürlich mit Narben übersäht sind. Aber sonst kann ich alles machen und muss nicht immer lange Sachen tragen.
Meiner Meinung nach suchen dann ja alle Leute die sich am Unterarm Ritzen ganz einfach nur Aufmerksamkeit, weil ihr wollt doch dann dass man es sieht oder warum ?

Ich hab mich auch mal am Unterarm geritzt die Schmerzen waren stärker was besser ist aber es hat viel weniger geblutet und das ist auch blöd ...

...zur Frage

Kann man vom ritzen sterben?

Also ich kenne jemanden der sich ritzt... und ich hätte da mal eine frage:

kann man vom ritzen sterben? also durch infektionen,verblutung usw bitte sagt mir einfach was ihr wisst denn diese Person ist mir sehr wichtig und es wird immer schimmer :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?