Warum übertreibt mein Lehrer so?

6 Antworten

Ihr seid quasi mit Smartphones aufgewachsen, könnt aber dennoch nicht damit umgehen - das mindert das Vertrauen in euch als unsere Zukunft.

Es ist eine Klassengruppe, somit haben Fremde nichts darin verloren. Wenn du das nicht einmal einhalten kannst, dann ist deine Qualifikation als Klassensprecher zu bezweifeln. Ebenfalls wäre der Status der Freundschaft des Freundes zu überdenken...

Bevor von dir als nächste Frage kommt "Wie kann ich meinen Lehrer verklagen?", solltest du vllt. mal mit ihm sprechen, ansonsten gibt es auch noch den Weg zur Direktion.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo.

Ich bin ohne aufgewachsen.

Aber willst du 80x das gleiche bekommen ein Bild. Auch das ist ein geschütztes Bild.

Recht am eigenem Bild.

Ich habe das mit dem Telefon , bekommen am Tag manchmal 30Anrufe.

Ich habe die alle sperren lassen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es gibt einen Bezug zum schulischen Leben, womit der Lehrer befugt ist, dein Verhalten mit schulischen Maßnahmen zu sanktionieren. Verhalte dich angemessen, dann wäre doch auch mal ein Ansatz.

Darf ein Lehrer mir befehlen due WhatsApp-Klassengruppe zu verlassen?

Ein Lehrer neulich zu ein paar Leuten aus meiner Klasse gesagt, sie müssen jetzt die whatsapp gruppe verlassen, weil sich anscheinend ein mädchen aus der klasse beschwert hat, dass sie von diesen jungen über whatsapp belästigt wurde. nun stellt sich mir die frage, darf der lehrer das rechtlich gesehen überhaupt befehlen?

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn ein Freund ein Bild von einem Lehrer in die WhatsApp Gruppe sendet?

Hallo liebe gutefrage community, ich habe heute auf mein handy geschaut und in meiner whatsapp klassengruppe ein bild gesehen, auf dem mein klassenkollege das bild einer lehrerin auf ein anderes bild bearbeitet hat. Er hat es nicht schön gemacht, also hab ich es auch bearbeitet, das bild aber nicht in die gruppe, sondern ihm auf privatchat geschickt. Jetzt hat er mein bild unter seinem namen in die gruppe gestellt. Ist seine tat strafbar, ist meine strafbar??? Dringende hilfe

...zur Frage

Wie kann ich aus der WhatsApp Gruppe raus?

So Leute, ich möchte von der alten Klassengruppe raus. Doch wie schaffe ich das dass niemand erkennt und da steht das ich die Gruppe selbst verlassen hab, das will ich nicht..

...zur Frage

Darf ein Lehrer uns verbieten eine Klassengruppe in Whatsapp zu haben?

...zur Frage

Was passiert, wenn man in WhatsApp eine Person blockiert mit der man in einer Gruppe ist?

Zum Beispiel in der Klassengruppe,kann sie dann nichtmehr lesen was ich schreibe oder andersrum oder fliegt einer aus der gruppe?

...zur Frage

Es ist eine Schulfrage mit Rechten usw. Darf unserer Lehrer die Daten von unserer Whatsapp Klassengruppe nehmen (Chat-Verläufe Bilder usw)?

Wie der Titel bereits sagt, ist es in der Schule passiert unzwar heute. Heute Morgen kamen wir alle zur Schule und mein Lehrer machte Stress wegen einer Mitschülerin (Also sie war gegen die ganze Klasse da wir gestern ein Klassenfoto gemacht haben und sie schwarz-Weiß gemacht haben und sich von uns allen gemobbt gefühlt hat weil wir in die whatsapp-gruppe halt lachende Smileys usw geschickt haben) sie hat den Verlauf unseres Whatsapp KlassenGruppen Chat gezeigt und mein Lehrer hat alle Daten gesichert, sprich alles was wir in die Gruppe geschickt haben (Bilder, Sprachnachrichten usw) und jetzt ist meine Frage ob unser Lehrer das eigentlich darf weil es ja unsere private Gruppe ist. Und der Schluss, unser Lehrer meint wir kriegen alle eine Klassenkonferenz + Anzeige und ich wollte Fragen ob das gegen irgendwelche Rechte verstösst also das mit der Gruppe das er einfach alle unsere Daten nimmt Ausdruckt und eine Kopie davon auf dem Rechner hat. Wäre echt dankbar über Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?