Warum übertreibt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für übertrieben halte ich das ganz sicher nicht, denn es gilt als erwiesen, dass beim Verbrennen einer Zigarette über 3000 chemische Prozesse freigesetzt werden, von denen über 200 giftig sind und über 40 krebserregend. Mit jeder Zigarette setzt du dein Leben aufs Spiel. Und nicht nur das, denn für Nichtraucher in deiner Umgebung ist der Passivrauch definitiv ebenso gefährlich.

Ich habe bis vor knapp drei Jahren selber exzessiv geraucht, ca. 50 Pyros pro Tag, selbstgedreht, ziemlich dunkler Tabak. Dann bin ich umgestiegen auf E-Zigarette. Ich bekomme immer noch meinen Nikotinschub, verzichte aber auf die anderen Giftstoffe und fühle mich körperlich fitter und gesünder (riecht auch alles besser :) ). Auch mein fürchterliches Gehuste ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber belgien,

Das Thema Rauchen wird nicht übertrieben sondern manchmal in meinen Augen zu leichtfertig hingenommen. Man gefährdet nicht nur seine Gesundheit sondern auch die der Umgebung. Ich stimme SiggiFreud, der hier seine Erfahrung so wie viele wichtigen Informationen geschrieben hat, zu. Vergiss nicht belgien Nikotin ist eine Droge und bei Drogen kann man bei deren Aufklärung nicht übertreiben, da es viele nicht verstehen, wie gefährlich Rauchen doch ist.

Mfg Svidaniye2111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Untersuchungen übertreiben nicht. Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet.

Aber sonst ist Rauchen natürlich harmlos und gesund - alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die ganzen Langzeitraucher, Kranke durch Rauchen und Ärzte nicht Lügen.

Außerdem gibts dazu genug Studien, die beweisen, das Rauchen sehr schädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es dein Ernst,dass du das Rauchen, für nicht so schlimm hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belgien
08.02.2017, 21:24

kanmst du lesen hab geschrieben ungesund

0
Kommentar von tredeuce
08.02.2017, 21:59

🐫💨👳

0

Was möchtest Du wissen?