Warum überträgt mein WLAN Stick nur 15.000 bei 50.000 Leitung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WLAN Overhead, Signalqualität sowie Serverleistung auf der anderen Seite vom Kabel. Alles zusammen beeinflusst die Übertragungsrate.

Wenn du die reine WLAN-Leistung testen willst -> nimm die beiden Geräte, welche du hast. Dann zwischen beiden die Übertragungswerte feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trefter
15.01.2017, 15:48

Danke, aber ich hab das auch schon vor ein paar Monaten gemacht dort hatte ich dann Messspitzen von 50.000 Mbits. Vor allen Dingen merke ich auch das meine Wlan-Leistung einbricht wenn ich versuche Youtube Videos zu gucken oder wenn ich mal auf Steam was runterlade ist die maximale Netzwerkauslastung auch nicht mehr bei 4 oder 5 MB/s.

0

Was möchtest Du wissen?