Warum übernimmt Deutschland nicht dass niederländische Gesundheitssystem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich deshalb nicht, weil sie zwischen 60-90% des im Krankenhaus tätigen Personals austauschen müssten, weil es selbst infiziert ist.

Woher soll der Nachschub kommen?

Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus, hatte vor Jahren mal in einem anderen Haus eine Kniespiegelung und höllische Angst vor dem Screening. Es war negativ, aber das ist keine Selbstverständlichkeit.

Ein positives Screening hätte sie den Job gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmtBayern
24.05.2016, 23:23

Dass glaube ich nicht mal dass die alle verkeimt sind, zudem könnte man den MRSA ja sanieren und sie wieder einsetzbar machen :D

Aber es geht ganz einfach darum weniger Patienten betreuen zu müssen und diese erst zu screenen bevor sie in die Klinik kommen

Nein der Job ist nicht weg sie muß nur isoliert und saniert werden

0

Änderungen kosten Geld, unnötige Ausgaben sind zu vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmtBayern
24.05.2016, 23:02

Dass niederländische System ist aber billiger ;)

0
Kommentar von farnickl
24.05.2016, 23:03

Wenn es umgestellt ist würde es weniger kosten, aber es geht um die Änderung

0

Was möchtest Du wissen?