Warum übernehmen Schauspieler in Filmen nicht ihren richtigen Vornamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wahrscheinlich war das drehbuch vor den schauspielern da ;D

Sie spielen eine Rolle und nicht ihr eigenes Leben, das mit ihrem eigenen Namen jedesmal anders wäre. Ist doch unlogisch.

kommt oft vor das sie ihren richtigen vornamen für den film verwenden naja richtigen in anfürungsstrichen sind ja auch meist nur künstlernamen

Warum bei Serien letzte Person Real- und Serienname?

Hallo,

Habe mal eine rein Interessenfrage. Mit ist bei vielen Serien aufgefallen, dass natürlich im Intro alle Schauspieler genannt werden. Oftmals ist es aber so, dass die letzte Person auch mit dem Namen in der Serie genannt wird. Also z.B. kommen im Laufe des Intros dann Schauspieler A, Schauspieler B,... Und ganz am Ende kommt 'and Schauspieler Z as Max Mustermann'.

Warum ist das so?

...zur Frage

Sind Schauspieler wirklich nackt?

Man kennt doch solche Szenen in Filmen/Serien wo Schauspieler sich ausziehen aber genau ihre Genitalien von einem Gegenstand verdeckt werden. Hier ein Beispiel

...zur Frage

Anime VS Real Life Serien

Ich möchte mahl um eure Meinungen fragen, worin ihr die Stärken bzw. Schwächen bei Animes/Real life Serien sieht.

...zur Frage

Warum haben die Jünger Jesu immer andere Namen bekommen?

Warum haben die Jünger Jesu und viele andere Apostel immer andere Vornamen bekommen ? Barnabas z.B. hieß Josef, Petrus hieß Simon (Simeon (auf hebräisch Schim’on)). Waren das Decknamen oder einfach nur, wie man heute sagen würde "Spitznamen" ?

...zur Frage

Sind alle Schauspieler in der Serie auf Streife?

Sind alle Schauspieler in der Serie auf Streife oder dich richtige Polizisten?

Sind das die richtigen Namen der Polizisten?

...zur Frage

Erfolgreiche Schauspieler trinken?

In New Girl, aber auch anderen Serien und Filmen trinken die Schauspieler. Das ist doch kontraproduktiv für den Erfolg. Die trinken im echten Leben nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?