Warum "überlebt" man mit 1% Handyakku mal noch 1 Stunde, mal nur 10 Minuten?

4 Antworten

was genau zeigt denn deine anzeige an ? was wird da gemessen ? wie wird das gemessen ? witzig das jeder denkt das wäre wirklich eine Fixe anzeige die irgend einen echten wert darstellt ..

nur mal so am rande : würdest du einen Litium akku so wie er in 99,9% aller handys verbaut ist komplett und auf 0 entladen dann wäre dieser im besten falle komplett tot.. im schlimmsten falle bläht er sich auf und brennt ganz hübsch.

1. beim entladen fällt die spannung vom akku ab .. von 3,7 bzw. 4,2V auf irgend was so maximal um die 2,8V bis dein handy sagt ist zu wenig und ich kann damit nichts mehr anfangen .. das ist dann "0" 

2. dein handy misst in den meisten fällen nicht die kapazität bzw. den "verbauch"  sondern die akkuspannung und die kann schwanken und so schwankt auch die anzeige.. hat sicher schon jeder erlebt das wenn man z.b. im winter draussen war und dann ins warme kommt die anzeige um ein paar % wieder nach oben klettert ..

und so verhält es sich auch mit den 1% mal hält er etwas länger die spannung weil der akku warm ist .. mal wird einfach weniger verbaucht .. dann ist der akku mal kalt und das ding schaltet sich schon bei 5% ab weil die spannung einbricht....

Zwei denkbare Möglichkeiten:
- Die Messangabe ist nicht so genau, wie sie vorgibt,
- du hast unterschiedlich viel Anwendungen laufen, so dass der Verbrauch unterschiedlich ausfällt.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Wie wäre es mit unterschiedliche Nutzung? Das ist genaus so eine Frage wie "Warum hat mein Auto manchmal nur 100km Reichweite bei fast leerem Tank und manchmal 150km?" Naja, weil die Fahrweise und auch der Verkehr einen unterschiedlichen Verbrauch verursachen…

Entlädt sich der Handyakku schneller, wenn es draußen kalt ist?

Heute morgen wars recht kühl, so um die 1-3 Grad, musste sogar kratzen! Jedenfalls hab ich mein Handy über Nacht geladen und hab grad festgestellt das er schon auf unter die Hälfte ist obwohl ichs garnicht benutzt hab und ich war halt nur heute morgen so 10-15 Minuten in der kälte. Kanns sein? (HTC Desire)

...zur Frage

Seit mein Handyakku spinnt kann ich mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden, wieso?

Mein LG G3 schaltet sich seit gestern Nacht dauend ein und aus und der Akku geht sehr schnell leer, was kein all zu großen Problem ist, da ich ja einfach einen neuen Akku kaufen kann. Doch seitdem kann sich mein Handy nicht mehr mit Wlan verbinden (obwohl mit dem Wlan eigentlich alles in Ordnung ist).

Kann das am dem Problem mit dem Akku liegen oder wieso funktioniert die Verbindung plötzlich nicht mehr? Ich komme noch nicht mal dazu, mein Wlanpasswort einzugeben.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bluetooth-Kopfhörer zocken Handyakku ab?

Ich benutze seit neustens Bluetooth-Kopfhörer und obwohl ich das Handy konstanz auflade sinkt der Akuustand...Was kann ich dagegen tuen?

...zur Frage

Geht Handyakku kaputt wenn es die ganze Nacht am Netzwerk angeschlossen ist?

Ich habe mir heute ein neues Samsung Galaxy Note 4 gekauft und man kennt es ja das man anfangs immer über vorsichtig ist mit neuen Sachen, und so habe ich mir eben die Frage gestellt ob der Akku meines Handy kaputt geht wenn ich es die ganze Nacht am Ladekabel habe obwohl es mitten in der Nacht dann irgendwann voll aufgeladen ist ? also überlädt der Akku oder sonstiges ? Weil ich stecke eben mein Handy vorm schlafen ans Ladekabel damit ich am morgen einen vollen Akku habe..

Danke :-)

...zur Frage

Wie lange sollte ein Handyakku halten?

Hey,

Wie lange sollte ein Handy bei durchgehendem Online sein halten? Wenn es am Anfang 100% hat und man damit auch so 1 Stunde spiele spielt und Whatsapp online ist.

Lg

...zur Frage

Handyakku über Nacht leer obwohl das Gerät aus war?

Als ich mein Handy ausgemacht habe war der akku noch fast ganz voll und als ich es heute morgen angemacht habe hatte ich nur noch 19% akku? Wie geht das? Und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?