Warum überhitzt der Motor bei einer defekten Zylinderkopfdichtung?

4 Antworten

Kühlwasser tritt in den Brennraum ein und wird dadurch mit durch den Auspuff "gepustet", wodurch der Wasserstand nicht mehr ausreicht, um den Motor zu kühlen.

aber wie passiert das kann mir das einer bitte mal kurz erklären ? :-( bin wirklicher leie

Ist doch klar.....

wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist wird die Kompression im Brennraum nicht mehr ordentlich durchgeführt ,sprich:

Der Zylinder zieht Falschluft , und bei Falschluft stimmt das Benzin-Luft Gemisch nicht mehr... dadurch werden die Detonationen im Zylinder stärker wodurch auch höhere Hitze entsteht... je mehr luft im Gemisch desto heißer wirds (bei der Verbrennung halt)

ja und wenn dann auch noch dein Kühlwasser ausrinnt (was auch meistens der Fall ist) wie soll der Zylinder dann gekühlt werden ??

xD

Was verliert der Motor wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist?

Manche meinen Motoröl andere meinen doch wieder rum Kühlwasser. Was genau verliert man?

...zur Frage

Was geht alles kaputt, wenn der Motor überhitzt?

...zur Frage

Mofa Zylinderkopfdichtung?

Hallo Muss bei einer Hercule Prima 2s eine Zylinderkopfdichtung vorhanden sein? Sie springt nicht an saugt sie dadurch falsche Luft? Wo kann ich so eine Dichtung kaufen? Hab den Sachs Motor 505/1 bx drin.

...zur Frage

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder, muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen?

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder aber muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen ? Und muss auch noch Dichtmasse dazschwischen bei der Ansaugstutzendichtung

Danke :)

...zur Frage

Höher Öl verlust. Woran kann es liegen?

Ich habe einen 320i Bmw Baujahr 2002. Ich habe Ihn nun seit ca. 3 Wochen und er verliert enorm viel "Öl" Und Kühlwasser (Kühlwasser hat ein leck bzw. Maderbiss ist die Vermutung ) "er verbrennt das öl und schmeißt es eif. raus " Die einsehbaren Stellen wo es auf die ZKD hin deutet hat er aber nicht. Die Ventilschaftdichtungen können es eig. Auch nicht sein da er keine Grün oder Bläulichen Rauch rausbläst und er sehr Ruhig läuft. Das einzige was ist das er wenn er kalt ist eine große Weiße Rauchwolke raus bläst und wenn er warm ist und eine weile gefahren ist dampft es aus der Haube raus. ( das ist durch aus die Ventildeckeldichtung das Öl tropft auf den Krümmer das ist aber nicht das Hauptproblem ) Er ist jetzt zwar schon in der Werkstatt aber ich werde eif. Aus dem Auto nicht schlau. Wer kann helfen ? Danke im voraus!

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?