warum überall gelbe Felder?

3 Antworten

Dr Raps ist eine sehr hochwertige Pflanze. Er ist vielseitig verwendbar. Zum Beispiel gibt es in Österreich eine eigene "Rapso"-schiene. Dies ist ein vertraglich geregelter und auch streng kontollierter Anbau und wird für Speiseöl verwendet. Das Öl wird in verschiedenen Verfahren aus den Rapskörnern gepresst, gefiltert und gereinigt. Zurück bleibt der sogenannte Rapskuchen, der wiederum bei der Schweinefütterung ein hochwertiges Futtermittel ist. Raps ist auch eine sehr gute Vorfrucht zu Getreide und Mais, da er viel Stickstoff aus der Luft in den Boden bindet, der dann bei deer nächsten angebauten Feldfrucht verfügbar ist. Ebenso lockert der Raps mit seine großen Pfahlwurzel den Boden und schafft somit beste Bodenstrukturen. Auch wärend der Blüte werden Rapsfelder für die Bienenhoniggewinnung verwendet. Also eigentlich müsste mann ja nur mehr Raps anbauen, doch das geht leider nicht da mann auch wie bei den anderen Früchten einen Fruchtfolgeabstand einhalten soll, d h nur alle 5 Jahre Raps auf dem selben Feld anbauen. So nebenbei sei noch gefragt: wieviel Kg Raps glaubst du braucht mann zur Aussaat auf dem Feld? Na unglaubliche 2 - 3 Kg. Das ist extrem wenig, doch du kannst dir denken das dafür der Saatgutpreis sehr hoch ist, viel höher (10fache) als der Marktpreis den Der Landwirt vom Händler bekommt.

Rapsöl, Viehfutter, Treibstoff. Der Bedarf ist hoch. Deshalb sind es so viele Anbauflächen.

wenn die pflanzen gelb sind ist auch des feld gelb ganz klarrr.... und rapst ist ja in so vielen lebansmitteln drinee deswegen denke ich mir so viel davon... ....vie zum bespiel magarine, rapshonig und so weiter...

Dünger mit Aminosäuren

Hallo , Ich hätte eine Frage zu den Aminosäuren Dünger. Was sind die Vorteile und Nachteile davon? Was passiert wenn man zu viel Aminosäuren nimmt für seine Pflanzen ? Negative Argumente warum man es nicht kaufen sollte erwünscht. Wie wäre der Preis pro L ? Vllt kann ja einer helfen :) Lg

...zur Frage

Wie Bewegungsmelder anschließen, nur zwei Kabel?

Ich möchte gern einen Bewegungsmelder anschließen, lese aber überall das drei Kabel angeschlossen werden müssen, tatsächlich habe ich aber nur zwei und eine Schutzleiter.

Da wo die Bewegungsmelder vorgesehen sind, kommen ein braunes, ein blaues und ein gelb/grünes (Schutzleiter) aus der Wand, gleich wie an den Positionen wo die Leuchten vorgesehen sind.

Der Elektriker hat die Vorgabe bekommen die Kabel so zu legen, das ich via Schalter (Schalter sind vorhanden) das Licht ein- (dauerhaft eingeschaltet) und wieder ausschalten (in den Bewegungsmelder Betrieb) kann und das der Bewegungsmelder das Licht ein und ausschaltet.

Die Steinel Bewegungsmelder haben drei Anschlüsse N, L und L'.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.

...zur Frage

Dürfen meine Nebelscheinwerfer an einem neueren Auto gelb leuchten oder müssen sie weiß sein?

Ich fand die gelben Nebelscheinwerfer an den französischen Autos immer super. Darf ich an den neueren Autos auch gelbe Nebelscheinwerferlampen verbauen oder ist das verboten? Die gelben Leuchten machen doch bei Nacht, Nebel und Schnee ein viel besseres Licht als die weißen modernen, oder nicht?

...zur Frage

Hallo Leute habe mir eine neue Jeansjacke gekauft jetzt hab ich sie gewaschen und alles ist gelb?

Habe mir vor ein paar Tagen im Zara eine Jeansjacke in einem hellen ton gekauft. Gestern wollte ich sie anziehen und habe sie noch einmal schnell gewaschen jetzt hat die jacke überall gelbe Ränder die ich nicht mehr rausbekomme... Hat vielleicht jemand ein paar tipps für mich? :-)

...zur Frage

Überall gelbe Flecken?

egal auf welchem Stoff überall neon gelbe Flecken die Flecken sind auch auf Poster aber auf der Rückseite woher können die kommen ,zur Zeit leuft unsere Heitzung oder so genau unter meinem Zimmer aus das scheint auch gelb durch aber wie gesagt es ist nicht überall und auch sind es nicht so grosse Flecken

...zur Frage

Welche Formen der Landwirtschaft gibt es?

Hey ich wollte fragen welche Formen der Landwirtschaft es so gibt
Danke für jede hilfreiche Antwort :)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?