Warum tut mir das Schwein leid , im Vergleich zu anderen tieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltung von Rindern ist vielfach auch unterirdisch. Legebatterien bei Hühnern, Kükenschreddern..

Warum Schweine deiner Ansicht nach schlimmer dran sind als andere? Vermutlich hast du o. G. Beispiele noch nicht gesehen.

Falls du dein Fleisch bei Aldi, Lidl und Co einkauft, kannst du dir sicher sein, dass Rinder und Hühner genauso gehalten werden, wie Schweine. Das ist halt bei Billigfleisch und Massentierhaltung so. Du kannst auch Schweinefleisch kaufen, die artgerecht gehalten werden, ist aber halt teuer, genauso wie bei Rinder und Hühner.

Denke mal, dass dein Gefühl daher kommt, weil die Medien solche Berichte meistens mit Schweinen bringen.

Ich finde wenn man Huhn, Rind oder Schwein essen kann KÖNNTE man ja auch hund, Katze oder ein anderes Haustier essen. Für mich sind alle Tiere gleich wertvoll und gehören auf der Erde respektiert um zu leben und nicht um für den Fleischkonsum zu sterben. Ich bin selber Vegetarierin, es ist nicht schwer auf Fleisch zu verzichten auch wenn es wichtige Inhaltsstoffe enthält die aber für deinen Körper nicht UNBEDINGT nötig sind da man diese auch zb. durch Hülsenfrüchte ersetzen könnte. Jedes Tier leidet in der Massenhaltung, da gibt es kein Unterschied ob es jetzt ein kleines Huhn ist welches ständig Eier legen soll und dann geschlachtet wird oder ob es ein Kalb ist dass von seiner Mutter weggerissen wird damit es nicht dich Milch der Mutter zu sich nimmt oder ob es ein Schwein ist welches eines Tages geschlachtet wird. Ich kann üb erhaupt im allgemeinen nicht verstehen dass wenn man die Tiere eh schon schlachtet ihnen nicht wenigstens ein schönes davor Leben geben kann. Naja achte wengistens welches Fleisch du kaufst und auch auf die Eier.

Fleisch wird produziert, weil es gegessen wird. Sonst wäre das Tier umsonst gestorben.

Ist bei mir genauso. Vielleicht , weil du ( so wie ich auch) mal Videos von Massenproduktion bei Schweinen gesehen hast und ihre ,,Schreie" gehört hast?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe vieles im Leben durchgemacht

Was möchtest Du wissen?