Warum tut meine stimme beim tief singen weh?

2 Antworten

Vielleicht bist du erkältet? Wenn ich erkältet bin komm ich maximal zum E2 runter, wenn ich gesund bin schon mal zum B1 (beides in der Bruststimme)

Oder deine Stimme ist einfach nicht gemacht für solche tiefen Töne, wäre auch gut möglich (vielleicht bist du nur ein Tenor, Baritenor oder Bariton?)

Vielleicht hast du auch einfach deine Stimmbänder zu sehr gereizt (rumschreien, zu lautes Singen, über die Stimmgrenze hinweg singen,...)

Hoffe ich konnte helfen

LG

Vielleicht sind deine Stimmbändr gereizt. 

Vielleicht, aber warum? und was kann ich dagegen tun?

0
@rtrfeucvnU

Erstmal nicht mehr so tief singen. Und schauen ob es danach besser geht. 

0

Jungfernhäutchen reißen lassen?

Ich hab versucht mein JFH selbst reißen zu lassen aber es tat Mega weh und war auch sehr tief. Ich hab versucht es mit 14 cm langem Gegenstand reisen zu lassen aber es tat nur weh und ich weiß das es immer noch nicht gerissen ist . Wie kann ich es reisen lassen wen es so tief ist und ist es Normal das es soo weh tut geht es vl leichter mit etwas es zum reisen zu bringen das es nichtgut so weh tut und geht es jemanden genau so

...zur Frage

Hohes G singen ohne zu Pushen als Mann im Falsett? (Tenor)?

Ich singe schon seit einigen Jahren und ein Gesangslehrer sagte mir ich sei ein Tenor. Und wenn ich in der Kopfstimme singe, kann ich bis zu A5 singen. Das einzige Problem ist, wenn ich so hoch singe, push ich meine Stimme sozusagen hoch und das klingt auch richtig laut, wenn ihr wisst was ich meine. Ich kenne Sänger, die z.B G5 ziemlich leise im Falsett singen können, ist das wegen ihren hohen Stimmumfang, Technik oder Übung?

...zur Frage

Wie kann man sein Tonumfang erweitern?

Also was mir aufgefallen ist ,ist das manche sänger auf einer hohe note ganz locker singen und es hört sich bei den nicht so hoch an von der stimme her ... aber wenn ich die gleiche note singe muss ich mit meiner ganzen kraft da hoch und es hört es sich auch sehr hoch an ?? kann ich auch irgendwie den selben Level erreichen ??

...zur Frage

Meine Leber tut weh?

Es tut zwar nicht so schlimm weh aber wenn ich tief einatme tut meine Leber weh. Kann ich das ignorieren oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Mit Bassstimme hoch singen

Hallo Ich habe eine sehr tiefe Stimme (ich singe meistens auch tiefe passagen in liedern noch eine Oktave tiefer als der Sänger ) Meine Frage ist, ob sich ,wenn ich trainiere höher zu singen (d.h. auch in der Original Tonlage von songs) , sich das immer noch gut anhören kann oder nicht .

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

singen schmerzen kehlkopf

Ich bin m singe mit Freunden viel und habe auch eine gute, relativ tiefe stimme bin 15 doch beim singen singe ich immer hoch, also höcher als normal, weil sich das so am Besten anhört bei mir, doch wenn ich dann mit dem ersten Lied fertig bin mit singen, tut mir mein Hals weh also so der Kehlkopf. Als wenn da was reindrückt oder so und dann mag ich nicht mehr weiter singen, wei das halt wehtut nicht so doll aber immerhin sodoll, dass es mich hindert. Jemand idee was zu machen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?