Warum tut meine Mutter immer so auf Jung?

16 Antworten

Das eine Problem ist vielleicht, daß sie sich nur schwer damit anfreunden kann, selbst nicht mehr jung zu sein. Vielleicht will sie beim Kontakt mit jungen Männern sehen, wie sie als Typ bei ihnen ankommt. Vielleicht fühlt sie sich bestätigt, wenn junge Leute sie zur Kenntnis nehmen und liest an der einen oder anderen Reaktion etwas ab, das sie motiviert oder eben nicht.

Das andere Problem ist, daß DIR das peinlich ist. Das solltest Du Dir abgewöhnen. Du bist nicht der Erzieher Deiner Mutter und sitzt nicht über ihr Betragen zu Gericht. Sie ist volljährig und kann machen, was sie will. Das muß Dir auch nicht peinlich sein, denn wenn jemand darüber spottet, dann trifft der Spott Deine Mutter und nicht Dich. Nimm Dir ein Beispiel an Deinem Vater. Er hat vielleicht genau die richtige Einstellung dazu. Laß Deine Mutter machen was sie will, Erziehungsversuche ihrerseits würdest Du doch wahrscheinlich auch in Bausch und Bogen ablehnen, oder? Gruß, q.

Nun ... wenn du mit ihr schon geredet hast und das nichts gebracht hat ... und wenn es deinem Vater egal ist ...dann kannst du echt nix dagegen machen.

Vielleicht reagiert deine Mutter so, weil sie erst jetzt ihre "Pubertät" nachholt, weil ihr das in ihrer Jugend nicht möglich gewesen ... Ab ... 40 ... 50 ... machen Männlein und Weiblein nämlich wieder eine Hormonumstellung durch, welche jener in der Pubertät ähnlich ist. Das nennt man im allgemeinen "midlive crisis" ...

Und Menschen, die in ihrer Jugend ihre Pubertät nicht ausleben könnten, die werden (so sagt man) von dieser "midlive crisis" stärker betroffen.

Ignoriere deiner Mutter lächerliche Bemühungen jünger zu werden ... tu einfach so, als ob es dir egal wäre, beziehungweise als ob du es gar nicht bemerktest und begib dich ... wann immer das möglich ist ... zusammen mit deiner Mutter nicht in solche Läden etc. wo du dir im vorhinein schon "ausrechnen" kannst, dass deine Mutter sich wieder "auffällig" benimmt.

Und ... wenn du Glück hast, dann lassen die übertriebenen Reaktionen deiner Mutter nach ... wenn sie keinen Widerstand von deiner Seite spürt.

Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du dich damit trösten, dass auch sie sich in einigen Jahren "normalisiert" ...

Weil sie sich jung fühlt.

Du wirst es selbst noch lernen. Auch wenn die Haut schrumplig wird, das innere Wesen bleibt gleich. Es gibt natürlich Menschen, die kommen quasi schon alt auf die Welt. Deine Mutter ist dir zur Zeit peinlich, das ist für Pubertisten normal. In einigen Jahren wirst du froh sein, wenn sie noch quirlig ist.

Darf ich zum Jugendamt wenn meine Mutter nie Zuhause ist, und sich nicht um einen kümmert?

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen. Ich bin 18, und fange zum Sommer hin mein Fachabitur an. Das Problem ist: meine Familie, bzw. insbesondere meine Mutter. (Alleinerziehend) Seit ca. vier Jahren ist sie nur noch kaum Zuhause gewesen. Ein Jahr hatte sie ungefähr eine eigene Kneipe und hat, wenn sie denn mal da war, nur noch Zuhause geschlafen. Aber seit drei Jahren kann man sich die Tage, die sie Zuhause geschlafen hat, an zwei Händen abzählen. Auch generell ist die nicht oft bei uns in der Wohnung. Sie schläft und ist immer bei ihrem Freund. Ich habe quasi keine Mutter. Es sei gesagt, dass das Jugendamt vor zwei einhalb Jahren bereits deswegen bei uns war! Aber es hat sich nichts geändert. Wir müssen Zuhause alles aufräumen und den Haushalt schmeißen, und wenn die Familienhilfe kommt, müssen wir so tun als wäre unsere Mutter immer Zuhause. Zu mir: Ich bin eigentlich ein recht schlauer und normaler Junge, der in seinem Leben hätte gefördert werden müssen. Ich habe dieses Jahr auch meine Ausbildung abgebrochen, da mir das alles zu viel wurde. Ich habe noch zwei Geschwister (15, 19) und die leiden natürlich auch darunter. Wir müssen unserer Mutter immer schreiben dass sie einkaufen soll, und selbst dann ist die Frage ob sie das tut. Auch generell bin ich mir sicher, dass das Leben ohne sie viel besser wäre. Das ist in meinen Augen einfach keine Vorstellung einer Mutter. Man könnte ja im Prinzip sagen dass meine Schwester mehr Mutter ist, als es meine Mutter je war. Ich persönlich ziehe in Erwägung, in eine Wohngruppe zu ziehen, da das nicht aufhören wird.

...zur Frage

Dumme Sprüche wegen Hautfarbe?

Schon immer bekomme ich blöde Sprüche zu hören,da ich von Natur aus eine sehr helle Haut habe,fast schon durchsichtig und ich bei jeder kleinsten kleinigkeit extrem rot werde,da reichen schon 22-23 grad draussen. Wenn jemand braun ist,lässt niemand dumme Sprüche ab,aber ich werde ständig gefragt,ob mir was peinlich wäre,ob ich Sonnenbrand hätte,ob ich gleich vorm umkippen wäre oder einfach nur "boah bist du rot" ,dabei stimmt das alles gar nicht. was kann ich gegen diese blöden Sprüche tun?

...zur Frage

Scheidenpilz folgen?

Hey,

ich vermute das ich an einer Scheidenpilzinfektion leide ( Jucken, Rötungen, pickelchen, Harndrang, bröckeliger Ausfluss) gibt es irgendwelche folgen wenn man nichts tut, da mir das ultra peinlich ist zum Frauenarzt zu gehen da ich noch 13 bin, meiner Mutter hab ich das auch noch nicht gesagt. Was würde beim Frauenartz dann passieren?

lg

...zur Frage

meine Mutter ist total böse zu mit.

Weil ich(versehntlich) ca 15 min zu spät zum Abendessen kam und meine Mutter den Anfang eines Filmes verpasst hat hat sie gesagt das ich eine blöde Kuh bin oder eine blöde Ziege bin und das ich total bescheuert bin dann hat sie noch gesagt das ich zu meinen vater soll damit ich sie nicht nerve,jetzt spricht sie mit mir nicht mir.Ich bin wirklich nicht absichtlich zu spät zum Abendessen gekommen,das habe ich ihr gesagt aber das hat sie nicht interessiert.Was soll ich machen bzw. wie lange soll ich warten bis meine Mutter nicht mehr so böse ist?

...zur Frage

WIE kann ich mit dem RITZEN endlich aufhören?

wie kann ich mit dem Ritzen aufhören...? bitte erspart euch blöde Sprüche...!

...zur Frage

erwischt -- wie damit umgehen!?!?!

gestern abend war ich baden und habe mich in der badewanne selbst befriedigt. Plötzlich ist meine mutter hereingekommen und hat alles gesehen (peinlich :( ) Das blöde ist auch, dass man unser bad nicht absperren kann. Wie soll ich jetzt damit umgehen, dass mich meine mutter erwischt hat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?