Warum tut meine linke Schulter weh beim Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre auch ratsam, die Schulter mal eine längere Zeit zu entlasten, hat Sie nämlich wirklich eine kleinere Verletzung abbekommen, ist eine Woche viel zu wenig Zeit, um diese auszukurieren. das dauerte eben (leider) etwas Zeit, das Warten lohnt sich aber, wenn die Schulter dann wieder voll einsatzfähig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag Nurullah,
deine Schulterschmerzen können verschiedene Gründe haben…Fehlhaltungen, Schonhaltungen, Muskuläre Dysbalancen, falsche Ausführung…da ich dich und dein Training aber nicht beurteilen kann, kann ich nur in deinem Text suchen.

Was zuerst auffällt ist, dass du nach 6 Monaten Trainingserfahrung deine Schulter mit 4 Übungen trainierst.
Dieses Volumen ist viel zu hoch und macht überhaupt keinen Sinn, im weiteren lässt sich dadurch darauf schließen, dass du nach einem Splitt und nicht, wie du eigentlich solltest, nach einem GK trainierst.
Die Aufteilung deines TPs und die Übungen würde ich gerne einmal sehen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

geh mal zum physiotherapeuten. hatte dasselbe, dacht schulter ist endgütig im eimer. bankdrücken aua, nachendr. dasselbe. was ne blockierte rippe, wäre ich nie drauf gekommen.

gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?