Warum tut meine kalte Hand weh, wenn ich in einen warmen Raum komme?

2 Antworten

ich denke das es daran liegt das die Durchblutung bei kälter ist und wenn du dann in den warmen Raum kommst sie sich "stabilisiert'"

Ja, aber dann stell ich mir die Frage, warum ist die Durchblutung bei Kälte weniger, du brauchst doch eig. mehr Blut. (wg. wärme)

0
@juli5555

Die Durchblutung ist deswegen weniger weil der Körper dadurch wärme spart.Deswegen wird man bei Unterkühlung auch ohnmächtig weil das gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt.

0
@juli5555

Weil der Körper das Blut aufgrund der Wärme für die wichtigen Organe Wie Herz, Gehirn etc. braucht. Der Körper "denkt" dann, lieber ne Hand verlieren als das das Gehirn unterversorgt wird

0

Ka ob das stimmt,aber wenn deine Hände ect kalt sind ziehen sich deine Adern zusammen und bei wärme dehnen sie sich wieder in den normalen Zustand aus villt kommt da der Schmerz her

Kann man Römische Lichter auch in der Hand halten?

Normalerweise stecke ich die immer in Schnee, aber das geht dieses Jahr ja nicht. Und in Flaschen passen die nicht rein...

...zur Frage

Kalte Hände, kalte Füße, aber ein warmes Herz! Welche Reaktion?

Was macht Ihr wenn Eure/r Liebste/r bei der Kälte von draußen herein kommt und sich an Euch wärmen will.

Und das mit brrrrr kalten Händen und Füßen.

Am besten noch unter dem Pulli auf Eurer schön warmen Haut!

Buuuaaaaahahhaahaaarrr

Wer möchte da nicht zur Bratpfanne greifen und zum Betäubungsschlag ausholen?

Da wir aber nicht so gemein sind, frag ich frei hienaus:

Wie wärmt Ihr Euren Schatz auf bevor ein unglück passiert?

...zur Frage

Warum schwitzen wir, wenn die Raumtemperatur nicht einmal annähernd Körpertemperatur hat? ...

...diese Frage ist mir gestern eingefallen und es wundert mich seither immer wieder, warum wir schwitzen, obwohl es z.B. "nur" 25°C in einem Raum hat. Natürlich spielt die Anstrengung und die Bewegung eine entscheidende Rolle, aber wir würden ja auch schon beim reinen Rumliegen anfangen zu schwitzen.

Warum schwitzen wir also, wenn wir meinetwegen nackt in einem schattigen, 25°C (oder auch 30°C) warmen Raum rumliegen und absolut nichts tun? Die Körpertemperatur beträgt ja eigentlich etwa 36-37°C?

Danke für alle hilfreichen Antworten - ich hoffe, dass die Frage bestehen bleibt, weil sie mich wirklich interessiert und es keine reine Wissensfrage ist!

LG Draschomat

...zur Frage

Temperaturverhalten der Haut?

Hallo

könnt ihr mir erklären, warum das was ich jetzt schreibe so kommt:

Ich halte eine Hand in ein Becken mit kaltem Wasser und eine Hand in ein Becken mit warmen Wasser. Nun lege ich beide Hände in lauwarmes Wasser. Die Hand von dem warmen Wasser, fühlt sich nun kalt an und die von dem kaltem Wasser, warm.

Danke!!!

...zur Frage

Kalte blaue Füße warum?

Heei Leute ^-^ ich bin 15 Jahre alt und hab schon seit einigen Jahren jeden Tag kalte Füße und Hände und ich frag mich nur warum. Die Nägel färben sich auch öfters blau oder lila. Das ist voll gruselig :D aber auch wenn ich in einen normal warmen raum bin hat jemand anders der mit mir in diesen raum ist normal warme hände (gar nicht kalt, ganz warm) und ich hab immer kalte hände aber auch gaaaaanz kalte füße. wie jetzt grade auch obwohl es ziemlich warm hier ist. kann mir jemand vielleicht helfen ? Danke schonmal und liebe grüße ^-^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?