Warum tut meine Hand weh nach dem Training?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schmerzt deine hand oder das handgelenk. Ich denk mal das gelenk... 

Probier mal drauf zu achten, ob du während deiner übungen das handgelenk oder eben die hand mitbewegst oder einknickst oder was auch immer. ich meine nämlich man sollte darauf achten die hand immer gerade zu halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überbelastung würde mir einfallen. Vlt bist du weil dir die praxis fehlt auch zu verkrampft und hast die muskulatur bzw sehen einfach überfordert. 

Gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten. Du gibts ja auch keinerlei weitere infos raus.

Wichtig: Regeneration gehört immer mit zum training! 

Dh achte auf jeden fall darauf dass zb dein handgelenk während der übungen schön gerade bleibt. Und mach nicht zu viel. Wenn du gas gibst, dafür wegen überbelastung wieder 2 Wochen pause machen musst, bringt dir das auch nichts. Richtwert: trainierst du eine muskulatur, lass ihr 24-48 std ruhe. Da du anfänger bist also eher 48 std. 

weil die muskel vlt angespannt sind und man vlt eine pasue drinnen laest die sportler trainieren ja auch immer bestimmte sachen an bestimmten tagen und nicht jeden tag das gleich aber geau weis ich nicht schau mal auf yt

vielleicht bewegst du die hand falsch und dein Gelenk kommt darauf nicht klar

Hallo IPhone! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst, Dein Geschlecht, was genau schmerzt,  Gewicht der Hantel - alles fehlt. 

Fast immer entstehen bei Jugendlichen solche Problem durch einseitiges Training besonders der Arme.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von IPhoneApple23
24.05.2016, 03:46

Ich bin 14 und 187 ich habe eigentlich schon miskeln aber im bein weil ich lange fussball gespielt habe und mir tut meine hand weh nicht das gelenk

1

Was möchtest Du wissen?