Warum tut mein Knie beim Anwinkeln weh?

1 Antwort

So, bin jetzt zum Arzt gegangen, dieser Meinte dass es nichts schlimmes sei und ich einfach mein Knie eine Woche schonen solle. Dennoch "vibriert" mein Knie wenn ich es bewege, was mir ziemlich Komisch erscheint, und der Arzt wahrscheinlich nicht mitbekommen hat. Ich warte jetzt erst einmal ab .3

knieschmerzen nach volleyball spielen,?

nach dem heutigen volleyball spielen in der schule habe ich ziemliche schmerzen im linken knie bei belastung. also wenn ich treppensteige oder mein knie beuge also in die hocke gehe. beim gehen spüre ich erst bei längeren gängen den schmerz, ansonsten nicht. auch wenn ich mein knie an einer bestimmten stelle stark drücke spüre ich den selben schmerz wie bei belastung( innenseite des knies) also ich meine muss ich mir da sorgen machen oder ist es nur eine kleine überlastung? da ich auch in meiner freizeit aktiv bin will ich mich nicht gefährden und mein knie lieber schonen. soll ich zum arzt gehen oder lieber erstmal abwarten? hoffe es kann mir jemand helfen ;)

...zur Frage

Knieschmerzen ohne sturz?

Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen, aber da ich momentan sowieso sehr wenig Zeit habe dachte ich mir, dass ich ja erst einmal hier nachfragen kann ob irgendjemandem etwas Ähnliches passiert ist! Also: ich habe mir kurz vor Weihnachten beim Training das Knie verdreht. Ich habezwsr kurz stechende Schmerzen verspürt, konnte aber ohne Schmerzen weiterspielen. Erst am nächsten Tag habe ich beim beugen des Knies schmerzen verspürt, ich konnte aber ohne Probleme laufen und hatte nur leichte Schmerzen. Das ging dann circa zwei Wochen so weiter und da die Schmerzen nur leicht wären bin ich nixht zum Arzt gegangen und habe auch weiter Tennis gespielt. Bis vor drei Tagen waren die Schmerzen komplett verschwunden bis ich gestern bein Training stechende Schmerzen im selben Knie beim starken beugen verspürt habe, ohne dass ich gestürzt o.ä. bin. bei kleinen Bewegungen hatte ich jedoch keine Schmerzen. Jedoch bin ich jetzt in der Nacht mehrmals durch starke Knieschmerzen aufgewacht und selbst leichtes beugen des Knies verursacht starke Schmerzen. Die Schmerzen sind an der gleichen Stelle (oberhalb des rechten Knies) wie bei meinem "Unfall". Es wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob die Schmerzen jetzt noch in Zusammenhang mit dem verdrehen vor einigen Wochen stehen könnten oder warum ich diese Schmerzen habe! Danke dcjonmal im Voraus!

...zur Frage

Knie ist geschwollen und schmerzt?

Hallo,

Mein Knie ist oberhalb der Kniescheibe geschwollen und tut weh. Ich kann mein Bein auch nicht richtig beugen. Ich habe schon seit Jahren Knieschmerzen und beim Orthopäden war ich auch schon. Dieser hat mir Schuheinlagen gegen Knick-/Senk-/Spreizfüsse verschrieben ohne mich wirklich untersucht zu haben und ohne sich meine Beschwerden genauer anzuhören. Er hat mich bloß oberhalb des Knies gepackt und iwie mein Bein geschüttelt... Jedenfalls habe seit ein paar Tagen wieder stärkere Knieschmerzen verspürt, die auftraten, wenn ich beispielsweise mein Knie zu lange angewinkelt hatte oder auch wenn ich nachts in meinem Bett lag, ohne meine Knie angewinkelt zu haben. Diese Nacht waren die Schmerzen besonders schlimm, sodass ich alle 30 Minuten vor schmerzen aufgewacht bin und mein Bein nicht einmal bewegen konnte. Ich musste, wenn ich mich bewegen wollte, mein Bein mit der Hand "in Position bringen" musste. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😂 Und als ich heute morgen aufgewacht bin war mein Knie ganz dick.. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich werde zwar morgen zum Arzt gehen, würde aber trotzdem gerne im Vorfeld wissen, was das sein könnte :) (Zu mir: bin 17 Jahre alt, weiblich und wiege ca 49 kg)

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten :)))

...zur Frage

Knie geschwollen, komisches gefühl

Ich habe am Samstag hingehockt und als ich dann aufgestanden Bin hat es in meinem Knie geknackt und ich konnte nicht mehr laufen und stehen. Es hat weh getan. Als ich mich dann eine Weile gesetzt habe, ging es aber es hat im Knie geschmerzt. Sonntag das selbe. Heute ist es dick geschwollen, tut aber nicht weh. Ich kann auch normal laufen nur anwinkeln oder durchdrücken kann ich mein Bein nicht. Es ist so ein Gefühl als wäre was im Knie. Nun stellt sich die Frage ob irgendetwas gezerrt ist oder was anderes? Wer hat damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was sind Krankheiten oder Verletzungen die Schmerzen im Knie beim hocken und anwinkeln verursachen ?

Hatte vor mehreren Monaten Meniskus Verletzung am rechten Knie. Als ich die schniene und den ganzen Mist endlich los war und ich wieder arbeiten wollte, fiel mir auf das ich beim hocken einem extrem stechenden Schmerz plötzlich im linken Knie habe. Auch anwinkeln geht nur bis zu einem gewissen Grad. 

Bitte um eure Hilfe 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?