Warum tut mein Ex das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde das ganz schnell abhaken. Jede Träne, jeder Gedanke an den Typen ist schon zuviel. Diesen Brief und das Video hättest du dir locker schenken können. Diese Aussage "es liegt nicht an dir sondern an mir" war schon zu meiner Jugendzeit vor 17 Jahren ausgelutscht.


Hi,

Liebe lässt frei. Wenn du deinen Ex wirklich liebst, dann lass ihn gehen. Natürlich ist dies alles keine Art und Weise aber du kannst es nicht ändern. Er wird für sich seine Gründe haben. Höre auf ihn nach zu laufen, denn dadurch wird er sich nur noch mehr eingeengt fühlen und die Distanz zwischen euch immer größer.

Kümmere dich jetzt um dich und mache dich rar!

LoveOfRnB 23.08.2015, 13:25

Ja ich habe mir gesagt, eine kontaktsperre einzulegen.. 

0

Kämpfe um ihn und zeige ihm dass du ihn liebst. Wahrscheinlich ist er sehr verletzt aus irgendeinem Grund und möchte sich zurückziehen um nicht weiter verletzt zu werden. Finde den Grund wieso er verletzt sein könnte, mlt Sicherheit liegt sein Verhalten daran. Das wird wieder wenn du dich mit Leib und Seele reinhängst.
Die Situation kommt mir bekannt vor..

LoveOfRnB 23.08.2015, 14:36

Ich habe ihm zig SMS geschrieben, einen Brief, ein Video, Freunde meinten sie würden mit ihm reden.. er hat alles ignoriert. Meinte zu seinem Kumpel er hätte keinen bock mehr auf mich... ich war vor seiner Haustüre, wollte mit ihm reden, er ist nicht runtergekommen.. 

& ich weis ehrlich nicht was ich noch tun soll...? Ihm ging das was ich versucht habe total auf die nerven.. 

ich hab mir gesagt mal eine Kontaktsperre einzulegen.. vll vermisst er mich dann und wird sich von sich aus melden... 

0
Sfealteinh 23.08.2015, 14:38

Ja ich kenne deine Situation so gut! Er macht sich rar und braucht Zeit für sich. Zieh dich zurück, leg dein Handy ein paar Tage weg und warte einfach ab. Das wird nicht das Ende sein mach dir keinen Kopf! Ich denke er sagt all das nur mit Absicht..

1
Sfealteinh 23.08.2015, 14:39

Bin in der selben Situation momentan...
Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre nett wenn du sie mitteilst 😊

1
LoveOfRnB 23.08.2015, 14:41
@Sfealteinh

Und warum ist er ständig in Lovoo online?? Eine Freundin hatte ihn dort gefunden und seitdem guck ich auch wieder die ganze Zeit ob er online ist ... 

0
Sfealteinh 23.08.2015, 14:44

Ich nehme an du hast ihn mit irgendwas sehr sehr verletzt, vielleicht auch nur ein Missverständnis, das ist blöd wenn du es nicht einmal weißt. Ich denke nicht dass er da wirklich auf der Suche nach einer anderen ist, er wird dich nur auch verletzen wollen weil er denkt es hilft ihm seine Verletzungen zu überwinden. Mein Freund/exfreund tut im Moment das selbe und folgt in Instagram neuen Mädchen die alle aber garnicht seinem Typ entsprechen nur um mir weh zu tun..

0
LoveOfRnB 23.08.2015, 14:47
@Sfealteinh

ja darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht weil er war oft so, dass er mein handy sehen wollte und ich es ihm nie gleich gezeigt habe.. und dann meinte er jedesmal ich würde ihm etwas verheimlichen und am Mittwochabend wollte er es auch sehen und ich habs ihm aber nicht direkt in die Hände geworfen, trotzdem aber dann gegeben... aber weis nicht. Ein bisschen vertrauen ? 

oh. Hast du denn aber noch kontakt zu deinem ex ?oder hat er dich auch komplett geblockt & ignoriert dich?

0
Sfealteinh 23.08.2015, 14:54

Jaja das kenne ich nur zu gut. Er muss dich sehr lieben und macht sich einen Kopf über alles und ist eifersüchtig. Er vertraut dir schon denke ich aber hat so große Angst dich zu verlieren dass er immer wieder diese Sicherheit braucht dass du ihm "treu" bist und will dein Handy zur Bestätigung das kenne ich!
Also er war immer sehr verletzt von mir wegen Kleinigkeiten und auch weil er dachte ich verheimliche ihm etwas sobald ich Dinge aus meiner Vergangenheit mit Typen nicht erzählt habe weil ich es einfach vergessen habe. Dann war wieder so ein Thema da wo er eifersüchtig war und meinte er macht das gleiche (neben einem Mädchen in der Schule sitzen) dann habe ich total überreagiert und gesagt mach Schluss mach Schluss dann kannst du das machen (total übertreiben und kindisch ich weiß) jedenfalls kams dann so weit und wir beide waren zu stur zu sagen dass wir das ja garnicht wollen obwohl wir beide wussten dass der andere es nicht will da waren wir auch immernoch im Kontakt und haben auch gesagt dass wir uns lieben aber halt nicht gesagt dass wir wieder zusammen sein sollten. Ich bin dann irgendwann auch so wie du zu ihm gefahren und wollte reden er war anfangs nett hat gelacht sich gefreut mich zu sehen usw dann war er am Ende wieder blöd weil er gemerkt hat er wird zu weich sag ich mal das hat mich sehr verletzt und ich habe am Abend großen Mist gebaut und bin zu einem Treffen mit Freunden wo auch ein Typ war auf den er immer sehr sehr eifersüchtig war weil ich eben so sauer und verletzt war dass ich nichtmehr wusste was ich damit anrichte da hin zu gehen. Als er dann gehört hat ich bin da das hat ihm das Herz gebrochen hat er mir weinend am Telefon gesagt und seitdem ist er nur noch abweisend zu mir und blockiert mich auch immer wieder und sagt er kann es mir nicht verzeihen und jetzt ist er wie dein Freund und will mich mit anderen Mädchen verletzen

0
LoveOfRnB 23.08.2015, 15:03
@Sfealteinh

Ouh.. also das mit dem verletzt sein kenne ich, nur er war es immer wenn ich ausversehen mal etwas aus meiner Vergangenheit erzählt habe.. davon wollte er nie etwas hören! Grade weil er das wahrscheinlich nicht kannte mit " ex " und so.. ich war ja seine erste.. 

Hey wollen wir vll über fb weiterreden? hier alles vollschreiben ist auch blöd :-) das geht ja jetzt keinen anderen was an!

0
Sfealteinh 23.08.2015, 14:57

Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben, bin mehrmals zu ihm gefahren das hat er auch immer wieder abgelockt. Jetzt ist er seit knapp 2 Wochen im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen zurück. Vor dem Urlaub hieß es für kurze Zeit dass er doch nicht fahren wird da es Streit bei ihm Zuhause gibt da hat er gefragt ob ich doch mit ihm reden will aber als er dann doch in Urlaub gegangen ist sagte er er hätte es sich anders überlegt

0
LoveOfRnB 23.08.2015, 15:06
@Sfealteinh

Ja das mit dem Brief, macht man glaube ich auch um selbst ein Stück mal mit der Situation klarzukommen. Weil ich habe oft gelesen, dass das erstmal nichts bringt, sondern eher echt mal garnicht melden.. 

aber wir frauen sind halt so ne :-)

0
Sfealteinh 23.08.2015, 15:05

Also Facebook habe ich nicht 😐 aber über Instagram könnte es gehen?

0
Sfealteinh 23.08.2015, 15:08

Ja das hilft einem selbst auch sehr viel weiter. Wir waren achonmal in einer ähnlichen Situation als wir sehr großen Streit hatten da hat auch nichts geholfen und ich habe ihm einen 40 seitigek Brief geschrieben und dann stand er plötzlich vor meiner Haustüre und hat gesagt dass er jetzt begriffen hat wie sehr ich ihn liebe...
Ich war auch seine erste Freundin und allgemein das erste Mädchen mit dem er Kontakt hatte, er kennt das eben alles nicht dass man früher im jüngeren Alter einfach mit Jungs schreibt weil es da noch "normal" war sage ich mal

0
LoveOfRnB 23.08.2015, 15:13
@Sfealteinh

40 seiten ?? Oh, krass... hey bei uns ist es ja fast gleich :-) woher kommst du denn ?? Ja aber die vergangenheit ist halt leider da.. meistens ist es mir auch einfach rausgerutscht.. 

wie lange wart ihr denn zusammen ?

0
Sfealteinh 23.08.2015, 15:14

Schau mal in deinem Profil bei Antworten nach 😊

0
Sfealteinh 23.08.2015, 15:15

7/8 Monate sowas waren oder SIND (😅) wir zusammen und ihr?

0

Wenn er nicht will dann lass es. Sonst wirkt das verzweifelt und nervig. Wenn er es so will hilft nur noch akzeptieren und ihm die Kälte Schulter zeigen. Es gibt noch andere Männer

Gib es einfach auf und lenke dich ab! Vergiss den Typen! Wenn du ihn jeden Tag schreibst nervt das eben!

bin derselben meinung wie bigeyedoll.

aber dass er so plötzlich seine meinung geändert hat kann nur durch äußeren einfluss kommen...vlt hat er auch jmd neues kennneglernt? Aber eins ist sicher. renn ihm nicht hintereher. er hat dich dann ganz einfach nicht verdient!


LoveOfRnB 23.08.2015, 13:02

Es könnte sein, dass seine Eltern dahinterstecken, weil die seitdem letzten Aus garnicht wussten, dass wir wieder zusammen sind.. Er ist Russe & sein Vater meinte damals auch irgendwann eigtl brauchst du eine Russin.. Wobei ich denen das jetzt nicht unterstellen will & das würde er wohl auch nie zugeben.. & dass er jmd neues kennengelernt hat, davon gehe ich nicht aus . Denn Montags hat er es beendet & Mittwoch hat er sich bei Lovoo angemeldet.. ebenso wie er FB wieder aktiviert hat.. & er ist nicht so ein Typ, der Kontakt zu vielen Frauen hat. Eigentlich zu sonst garkeiner.. das meinte auch sein Kumpel, der ihn seid der Grundschule kennt, dass er die nächsten 3 Jahre solo sein wird..

0
CherryMii 23.08.2015, 13:05
@LoveOfRnB

okay, dann kann es gut sein dass es von den eltern kommt.würde auch  einiges erklären. Es kann tatsächlich sein dass der druck von seinem vater zu hoch ist. glaub mir dass kenne ich von russen.

Du kannst ihn ja mal ansprechen wenn du iwie wieder die chance dazu hast. verlieren kannst du ja nichts

0
LoveOfRnB 23.08.2015, 13:23
@CherryMii

Ja ich habe mir gesagt, jetzt mal eine Kontaktsperre einzulegen.. und zu schauen ob er sich wieder meldet, weil ich kann ihn ja nicht kontaktieren.. und würde es grad auch nicht. ich hatte ihn zwar damals gefragt ob er mich noch liebt und er meinte Nein & auf meine frage seitwann das so wäre meinte er " weis nicht habs halt bemerkt " aber dem traue icj halt auch nicht ganz, hat er schon öfter auch mal im streit gesagt gehabt, wenn ich ihm das unterstellt habe, was ja dann auch nicht der fall war..

0

Lass den ziehen ganz ehrlich solche Leute kenne ich nur zu gut

schätzchen also sowas geht mal gar nicht!!!!!!!!!!!!XD weisst du was ?! ich glaube er hatte nicht genug er hat dich bestimmt schon vor langer zeit nichht mehr geliebt?! liebest du musst jetzt stark sein und das selbe machen er wird merken das es nichts bringt so über dich zu reden!!!!und er wird aufgeben und such dir ein anderen ich meine HALLO!!!!so jemanden hast du nicht verdient!!!!!!!!!!!!!

Sieh es ein er hat keinen Bock mehr und möchte sich wahrscheinlich erstmal austoben und sich selbst finden. Du solltest ihn besser blocken und ignorieren. Stalken macht es nur schlimmer...

LoveOfRnB 20.10.2016, 09:19

Kollege, du weist schon, dass dieser Beitrag uralt ist ne ? 

0

Nicht böse gemeint, aber solch eine seltsame Wendung kannte ich bisher nur von Frauen? Naja.. Ich weiß auch nicht, was der hat. Aber dann hat er dich nicht verdient. Ich will auch dringend eine Freundin, aber so würde ich niemals eine Frau behandeln. Das ist ja unter aller Sau. Aber vielleicht ist er zur Seite gesprungen? Also fremdgegangen? Oder er wurde in den 2h erpresst und er will euch nur schützen? Oder er hat dich nur verarscht, was das mit seinem Kumpel aber nicht erklärt.

Grüße

LoveOfRnB 23.08.2015, 13:24

Nein, fremdgehen würde er nicht.. das hat auch sein kumpel mit einem klaren nein mir sagen können..

0
RaceShafter 23.08.2015, 13:27

Bist du da sicher? 40% aller Frauen und 60% aller Männer gehen fremd. Sicherlich 90% sagen, sie seien treu.

1
LoveOfRnB 23.08.2015, 13:33

Ja, sicher.

0

Was möchtest Du wissen?