Warum tut man so, als wäre man Ausländer?

12 Antworten

Ich finde sowas ist super interessant auf psychologischer Ebene. Wie würdest du deine Freundin beschreiben? Also daraus lässt sich eigentlich schließen dass sie sich von der Gemeinschaft abheben will, eben etwas besonderes sein weil sie sonst nicht ausreichend aufmerksamkeit bekommt. Bestimmt finden das manche viel interessanter als pur Deutsch zu sein

2

Sie ist sehr Männerfixiert und meiner Meinung auch naiv. Jedem Mann sagt sie, dass sie Russin sei um sich wahrscheinlich attraktiver zu machen. Deshalb kam ich nicht mehr mit ihr klar, es fällt mir schwer mit Menschen zu reden die einen kleinen Horizont haben. Sie hat sich immer durch ihr Aussehen definiert, wollte um jeden Preis schöner sein als ich und machte mir in allem nach, nur ihrer Meinung nach besser. Wettbewerbe interessierten mich aber nie, daher habe mich über ihre Minderwertigkeitskomplexe amüsiert. Ich bin selber Russin und nehme an es hat etwas damit zu tun.

0

wer nichts vorzuweisen hat, braucht das Ventil der Illusion .. manchmal wird auf Mitleid gesetzt, meist zeigt es, der Mensch ist ein Nichts... buhlt um Verständnis, Mitgefühl.. denn das bekommt man leichter auch ohne persönliche Leistung..

Dich stört nicht die Tatsache, dass sie sich für jemand anderen ausgibt, dich stört, dass sie nicht mehr stolz ist eine Deutsche zu sein. Und das empfindest du als persönliche Beleidigung. Das ist aber nur dein Problem. Denn es gibt genug Manschen, die sich für jemand anderen ausgeben, damit hast du wohl im Allgemeinen kein Problem.

2

Naja ich bin Russin daher fühle ich mich nicht beleidigt und sonst mache ich mir keine Gedanken über sowas, in dem Fall hat es mich einfach interessiert. :-)

0

Kann ich einen russischen Pass beantragen?

Meine Eltern waren Sowjetbürger und Russland ist ja der rechtliche Nachfolger der Sowjetunion. Habe ich irgendwie die Chance auf eine erleichterte Erlangung der russischen Staatsbürgerschaft, als andere Ausländer, ohne russische Wurzeln?

...zur Frage

Tschechien n?

Woher kommen Chechenen? Eine Freundin von mir hat tschechische Wurzeln. Tschechien ist in der russischen Republik. Ist sie Russin?

...zur Frage

Warum ist Deutschenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft so akzeptiert?

Ich kenne es noch aus meiner Schulzeit: keiner wollte ein Deutscher sein. Selbst wenn man einzehntel „Ausländer“ war, hat man sich darauf berufen, aber deutsch sein war uncool.

Heute darf man Deutsche als „Köterrasse“ bezeichnen, ohne strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten. Merkels Statement dazu: es gäbe ja sowieso kein deutsches Volk, deutsch sei jeder, der innerhalb unserer Landesgrenzen lebt. Also sei das keine Beleidigung.

Ein gewisser Deniz Yüzel äußerte mal: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“ Auch das interessiert niemanden.

Ich selbst stamme aus einem Land, in dem dem Patriotismus und das Stolzsein auf die eigene Kultur selbstverständlich ist. Daher ist dieser Selbsthass der deutschen sehr befremdlich für mich. Und auch schade. Ich persönlich mag die deutsche Kultur und finde es schlimm, dass man sich sowas gefallen lässt.

Der durchschnittliche deutsche ist in meiner subjektiven Wahrnehmung ein von Schuldkomplexen zerfressener, selbsthassender Masochist. Wieso nur?

...zur Frage

hört sich Deutsch wirklich so hart an?

Immer wenn ich Deutsch im Urlaub spreche, meinen Bekannte von mir dass das so klingt, als wäre ich gerade ganz wütend oder als würde ich mich hart über etwas beschweren. Für mich klingt eher Russisch so, deshalb mag ich Russisch überhaupt nicht und es tut mir in den Ohren weh ... Ist das mit der Deutschen Sprache auch so? Ich dachte die Deutsche Sprache sei die Sprache der Poeten oder so, wieso also klingt es so "hässlich" in den Ohren von anderen Menschen?

...zur Frage

Worauf stehen deutsche Männer/ Frauen und worauf stehen russische Männer/ Frauen?

Hi mich interessiert die Frage worauf stehen deutsche/ russische Männer/ Frauen? Ich persönlich bin Russin und mir gefallen deutsche Männer besonders:) Ich weiß auch, dass deutsche Männer besonders an russischen Frauen interessiert sind. Wer interessiert Euch so? Auch die russischen Männer und die deutschen Frauen sind gefragt und natürlich andere Nationalitäten. Da das Thema so breit ist starte ich keine Umfrage, aber Ihr könnt es wie eine Umfrage sehen! Außerdem könnt Ihr schreiben, was Ihr besonders an dem und dem mögt und was nicht!

...zur Frage

Türkisch russische Hochzeit?

Mein freund deutsch türke ich deutsche russin leben schon zusammen und werden im april heiraten. Bei den türken ist es ja eig. So dass der mann die frau vom elternhaus abholt.. Aber ist es auch so wenn man zusammen lebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?