Warum tut man manchmal ganz bewusst das Falsche?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

manchesmal entscheidet der Kopf manchesmal der Bauch manchesmal liegen beide Falsch. Gerade das macht uns Menschen aus und wertvoll.

gute Antwort

und manchmal bekommt man die richtigen Dinge gesagt die falsch sind

0

Ich denke, das passiert jedem mal, den einen häufiger, den anderen nicht so oft. Vielleicht tut man das, weil man unbewusst Angst vor der richtigen Entscheidung hat.

Der Verstand würde diese "falschen" Dinge nicht tuen, aber manchmal hört man ebn auf's Herz (♥), und dann kann es schon mal vorkommen, dass man Sachen tut, obwohl man weiß das sie "falsch" sind. Vielleicht tust du es aber auch aus Wut, Trotz oder es ist einfach eine Kuzschlusshandlung...

Denke, gerade wenn wir aufs Herzchen hören würden, würden wir viel bessere Entscheidungen und handlungen vollbringen. Der "Verstand" ist's, der Menschen sehr oft, immer(?) in die "vernünftigen" Richtungen lenkt. Und in Wirklichkeit sind's nur Alte Muster, die Dich schon oft in die oft erprobten Probleme geritten haben! Herzchen!!!

0

Was möchtest Du wissen?