Warum tut liebe mit der zeit nur noch weh?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal hält man in der Liebe an etwas fest, das einem nicht gut tut. Man ist es irgendwie gewohnt zu leiden und denkt nicht darüber nach, dass man ohne den anderen viel besser dran ist. Kann auch sein, dass man Angst davor hat, wieder alleine zu sein.

Trotzdem sollte eine Beziehung immer ausgewogen sein, ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten. Letztendlich gehören auch immer zwei dazu, wenn eine Beziehung den Bach runter geht. Es kann sein, dass es einfach nicht passt. Du scheinst diejenige zu sein, die sich damit nicht abfinden will und rennst gegen Windmühlen und machst Dich richtig klein. Das hält keiner auf Dauer aus.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du, manchmal passt man einfach nicht zusammen.

In einer Beziehung soll(t)en beide Seiten miteinander (!) harmonieren.

Sicher gerät man auch mal aneinander- und wächst nur mehr zusammen, wenn es mit beiden stimmt. Streitet man sich aber häufig, so stimmt etwas nicht und bringt alles durcheinander, macht sehr viel kaputt. Manchmal zuviel. Zum Streiten gehören immer Zwei Seiten.

Überlege, seit wann du unglücklich in der Beziehung bist und überlege erst recht, ob es sich wirklich lohnt, sie glücklich weiter zu führen.

Ich will dir nicht sagen was du zu tun hast- höre auf dein Herz und geb eine gute Dosis Verstand dazu.

Eines noch- manchmal ist der Wunsch, oder das Gefühl in einer Partnerschaft i, Kopf oft als viel zu wichtig, als dass es gesund ist. Es gehört auch Mut dazu einen Schlussstrich zu ziehen, aber wenn man nur unglücklich ist, dann lieber tapfer sein und etwas beenden, was niemals besser werden wird.

Viel Glück für dich! :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt blöd aber an deiner stelle würde ich Schluss machen. Auch wenn es für heutzutage eine "Lange" Beziehung ist. Aber eine alte Freundin von mir wahr genauso sie hat immer alles auf sich genommen und ihr Freund hat sie immer und immer wieder fertig gemacht. Bis sie nicht mehr konnte und zusammen brach. Klar ich sag das jetzt so einfach und es tut dir weh. Aber so ist meine Meinung. Wenn du dich so anstrengenst das ihr zusammen bleibt und es ihn kein Stück interessiert dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr kämpfen auch wenn es weh tut :/ .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr passt nicht zusammen auch das gibt es. Er hätte dir Blumen kaufen sollen. Du mußt dich durchsetzen. Der macht mit dir was er will. Das sollte so nicht sein. Liebe? Ich sehe da nichts von Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schluß machen, wenn du jemanden zu einer beziehung "überreden" musst .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?