Warum tut ihr das?Wie alt wart ihr als ihr angefangen habt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

mit 14,als ich meinen ersten Klinikaufenthalt hatte. Zum einen weil ich nicht mit meinen Gefühlen umgehen konnte,die emotionen zu stark oder gar nicht vorhanden waren.

Immer mal wieder wenns mir richtig dreckig ging. Arme,Beine,Hüfte,Brüste. Am Anfang am Arm,dann einfach da wo man es nicht gesehen hat. War ne Weile fast süchtig danach. irgendwann wurde das selbstschädigende Ritzen von einer Anorexie abgelöst. Gleiches Motiv: kontrolle.

dann später wieder.

Inzwischen ritze ich mich seit einem jahr gar nicht mehr,bin inzwischen 19.

IshallSupport 10.08.2016, 14:53

Und nein es tut inzwischen nicht mehr weh,aber manchmal jucken die Narben. Denk das ist aber eher psychisch bedingt. Ner Freundin gehts da ähnlich. 

0

Bei mir hat alles mit Magersucht angefangen,dieser Selbsthass brachte mich mit 14 dazu mir die Oberschenkel aufzuritzen(/tut es immernoch).

Ich denke es war diese Leere und Freudenlosigkeit die mich ergriffen hat.Es folgte bei mir wegen der Magersucht ein psychisches aber auch körperliches Kältegefühl,durch das ritzen spürt man kurz kontrollierte Wärme.Wenn einem immer kalt ist,tut man viel um Wärme zu fühlen.

Schwer zu erklären und zu verstehen,ich weiß.Grund ist einerseits Selbsthass als Bestrafung für mich selbst und Kontrollwahn,andererseits das Verlangen Wärme zu fühlen.

Mit 13 glaub ich.Wegen Liebeskummer,aber nur einmal. Fünf Jahre später wieder,extremer wegen der Klinik und der starken Einsamkeit die ich dort gespürt habe.

Ich habe mit 13 angefangen mich zu ritzen, mache es aber eher selten. Meine Eltern haben mir einmal gedroht, dass wenn ich mir nochmal etwas antue, mich in die Psychiatrie zu bringen. Daher bin ich da lieber vorsichtig.

Hey..

Ich habe mit 12 angefangen und bin jetzt 16. Warum ichs gemacht habe... ich hab mich nicht richtig in der Familie gefühlt, alle sind besser als ich und haben mich stehen lassen. In der Schule war ich auch allein... nach der Klinik habe ich einen Hund bekommen, sie hilft mir sehr aber verletzen tue ich mich immer noch. 😔

Leon3510 11.08.2016, 08:40

Hey, wenn du jemanden zum reden brauchst dann würd ich dir gerne meine Hilfe anbieten :))

1

Ich war 13 und habe kurz nach dem sexuellen Missbrauch angefangen. Anfangs war es nur leicht, Aber je älter ich wurde, desto schlimmer hab ich mich selbstverletzt. Erst waren es nur die Arme, Aber nach meinem Klinikaufenthalgt vor knapp 2 Jahren schneide ich mir auch die Beine auf. Grund dafür ist ein Wort Welches ich nicht mehr aussprechen kann. Zweimal erzwungener GV mit 17 u. 18. Seitdem ist eh alles schlimmer geworden. Jetzt inzwischen ist es wieder besser geworden. Ich ritze mich nur noch selten. Übrigens bin jetzt fast 20.

Ich war 13, meine Eltern haben sich Jahre vorher getrennt, mobbing und dann kahmen der Tod meines besten Freundes und dann fing alles an, es folgte magersucht auf Grund von sexuellen missbrauch. Unendlich viele Suizidversuche. Ich hab mich insgesamt 3 Jahre lang verlezt, dazwischen gab es aber ein Paar Monate in den ich clean war. Heute bin ich 24 und studiere Psychologie, ich bin froh das meine ganzen Suizidversuche damals fehlgeschlagen sind, aber ich bin auch dankbar für diese Erfahrungen ohne diese Erfahrungen hätt ich diesen tollen Beruf niemals endeckt!:)

Ich ritze mich seit ca. 3 Jahren und bin jetzt 15. Gründe gibt es mehrere. Zum einen läuft bei uns in der Familie einiges nicht ganz optimal. Allgemein habe ich wenig Freunde (glaube, dass das an meinem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein liegt) und ich denke immer, dass keiner merkt, wie es mir geht oder dass mir keiner helfen will. Es gibt noch andere Gründe dafür, die eigentlich ausschlaggebender sind, aber über die kann und will ich nicht reden, tut mir leid.
Hauptsächlich ritze ich mich, wenn ich mich allein fühle, Streit mit jemandem hatte, zu viel zeit zum nachdenken habe oder ich irgendwas nicht so schaffe, wie ich mir das vorstelle (bin sehr perfektionistisch).

Leon3510 11.08.2016, 08:51

Hey Leyla wenn du mal jemanden zum reden brauchst bzw mit jemanden reden willst dann würd ich dir gerne meine Hilfe anbieten wenn du magst LG :))

0

Ich ritze mich immer noch aber selten. Ich mache das seit... 2 Jahren weil ich gemobbt wurde und nicht darüber hinweg gekommen bin.

Zum ersten Mal mit 12 wegen Mobbing und dann so mit 13/14 wegen Selbsthass aber hab jetzt aufgehört.

Ich habe mit 13 damit angefangen, habe es aber bis jetzt immer nur selten gemacht.

mit 14 Mobbing,Liebeskummer,in der 3 klasse von 8 klässlern geschlagen worden(bis zur starker körperverletzung)

Was möchtest Du wissen?