Warum tut es weh wenn man sich erschreckt?!

5 Antworten

Wenn du dich erschrickst, atmest du spontan Luft ein und dabei spannt sich dein Zwerchfell an und somit können sich deine Lungen weiten. Das passiert auch wenn du normal atmest ;) Deine Lunge brauch jetzt wesentlich mehr platz als vorher. Es gibt zwei möglichkeiten: entweder du atmest über den Bauch, also deine Organe werden weiter nach unten geschoben, oder du atmest über den Brustkorb, dass heißt, deine Obermuskelatur(Schulter, Brustkorb) dehnt sich. Gerade die Atmung über den Brustkorb ist nicht gut, da dieses Gerüst relativ starr ist und sich wenig weiten kann. Wenn du dich erschrickst atmest du unabsichtlich über den Brustkorb und dass tut dann am Ende des Films weh :)

Das Liegt daran, dass du dich in diesem Schock moment ja komplett anspannst. Sämtliche Muskelpartien in deinem Körper spannen sich in enromer Geschwindichkeit.. Wen dass zu oft passiert kann es durchaus sein dass du einen schmerz in diesen Muskelpartien empfindest, desweiteren schlägt dein Herz um einiges schnell als normal.

puls und herz sowie das hirn beginnen innerhalb eines bruchteils eines sekundenbruchteils übermäßig schnell zu arbeiten es muss um einiges mehr blut durch deine adern durchgehen und es schießt überall adrenalin hin wo geht das kann sein das dass sich etwas ungewohnt anfühlt ^^

lg,anime^^

Dankeschön für deine gute Antwort :)

Also wenn ich mich schrecke tut mir nix weh. Geh mal zum Arzt.

fandest du den echt so gruselig?

Ich fands nur irgendwie krass das die Oma das alles war oO... und wie die alte die Treppe runtergefallen ist auf ihn drauf :D

Gruselig nicht unbedingt, aber manchmal habe ich mich so dermaßen erschrocken.. Mir tat der Mann am Ende total leid :D

@qrinzessin8500

Kinder weg , Frau tot , selber tot.. naja geht besser ne :D