Warum tut es so plötzlich weh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi:) also ich bin 14 und hab das seit ca. 1 jahr auch(: bei mir war das bei dingen wie z.b. fahrradfahren oder vom bett aufstehen, leiter klettern usw. ich hab dann immer so nen stich gespürt, hat richtig wehgetan und meistens hats noch angedauert sodass ich ausharren musste. wir sind dann zu nem unfallchirurgen gegangen und mein knie wurde geröntgt. ich weiß ja nicht ob du das selbe hast wie ich, woher auch, bin ja keine ärztin:D aber bei mir heißt das "diagonale patella luxaktion" sprich mal vereinfacht: meine kniescheibe ist nicht proportional zu dem rest und bei bestimmten bewegungen verrutscht die halt (im schlimmsten fall kann sie auch rausspringen, mir noch nie passiert). ich hab ne bandage bekommen die ich beim sport oder so anstrengenden aktivitäten tragen soll und seitdem läufts super(: mein arzt sagt das liegt i.d.R. am wachstum aber falls es bis ich erwachsen bin nicht weggeht operiert man im notfall bei zu großen schmerzen, die sind bei mir aber noch nicht eingetreten! hab auch trotz dessen snowboarden, ballet und tennis weitergemacht(:

aber wie gesagt ich bin kein arzt und will keinen rat verteilen sondern nur meine situation schildern.

geh zu nem arzt! meine freundin hat sowas auch und die macht jetzt immer krankengymnastik ;)

Das sind vermutlich ganz normale Schmerzen wegen dem Wachstum. Das hört in ein paar Jahren wieder auf.

das kahm vor kurzem im Fernsehen bei Tame

Vielleicht ist es ein Kreuzbandriss... Frag mal den doc 😉😉 ein Kreuzbandriss müsste operiert werden

Was möchtest Du wissen?