Warum tut es bei jeder bewegung weh und wie kann ich es behandeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann per Ferndiagnose über das Internet niemand mit Sicherheit sagen, sondern nur vermuten. Fehldiagnosen sind also sehr wahrscheinlich.

Bring die Verletzung zu (D)einem Arzt. Der soll sich das ansehen und entsprechend behandeln.

Vieles spricht aufgrund Deiner Beschreibung für eine Prellung. Diese wird in der Erstversorgung mit "Kühlung" behandelt ( Kältekissen, Eispacks oder ähnliches). Keine Salben verwenden da es keine Salben mit kühlender Tiefenwirkung gibt ( Kühlung wird aufgrund eines Verdunstungsvorganges an der Hautoberfläche nur subjektiv als Kälte/ Kühlung empfunden). Um einen "Bruch" auszuschließen bedarf es unbedingt einer ärztlichen Diagnose

Könnte eine Rippenprellung oder ein Bruch sein, ich würde nächste Woche zum Arzt damit.

Geh zu Arzt, der macht das.

Was möchtest Du wissen?