Warum tut er sowas mit 6 jahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für einen Sechsjährigen hat das Teil die gleiche Bedeutung wie seine Ohren oder Füße. Er ist dabei, seinen Körper zu entdecken und es würde ihn nur verstören, wenn du darauf verstört reagierst.

Allerdings kannst du etwas besser auf deine Sachen aufpassen, ein Sechsjähriger muss dein Handy nicht benutzen können, es gibt technische Sperren (PIN, Fingersensor) oder man legt es so weg, dass er nicht dran kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es am besten auf sich bewenden. Es ist normal, dass man mit 6 ein gewisses Interesse an seinem Pymmel und anderen Dingen, die zum Sex gehören hat. Das verschwindet normal wieder in der so genannten Latenzphase, in der andere Aspekte der Reifung im Vordergrund stehen, bis es in der Pubertät wieder auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal, das Kind entdeckt seinen Körper und die Empfindungen, die möglich sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Kinder entdecken ihren Körper, das ist völlig normal. Mit der Technik kommen dann eben auch mehr Möglichkeiten das zu tun. 

Man sollte ihm jedoch erklären dass es das nicht tun sollte. Sowas kann sich schnell berbreiten, da ja alles irgendwo gespeichert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das video habe icv sofort gelöscht weil ich sowas nicht auf meinem Handy haben möchte!!!

Wird besser sein, denn der Besitz von Kinderpornographie ist in Deutschland strafbar.

Soll ich mit ihm reden?

Du kannst ihm freundlich(!) mitteilen, dass Du sein Video gefunden hast, und nicht begeistert warst, dass er ohne Erlaubnis mit deinem Handy herumgespielt hat.

Eine PIN kann so etwas zukünftig verhindern.

Was ist mit ihm los warum tut er das????

Weil insbesondere Kinder ein vergleichsweise positives, unbekümmertes, unbefangenes Verhältnis zu ihrem Körper, zu Nacktheit und zu Sexualität haben.

Er wird sich nichts böses dabei gedacht haben, sondern war einfach nur "stolz" auf sich und seinen Körper. Schlimmstenfalls wollte er damit eine Reaktion provozieren (kommt insbesondere gut, wenn das Kind schon gemerkt hat, womit man jemanden provozieren kann). Aber ich tippe auf ersteres ...

... so oder so: alles im grünen Bereich, und nichts, aber auch wirklich so rein gar nichts, um sich Sorgen zu machen. =;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte keine Panik!
Das ist vollkommen normal. Da ist was, das er hat und um was rum die ganze Welt (seine Welt) offensichtlich grosses Brimborium macht. Er erkundet sich und seinen Körper. Normaler geht nicht.

Dass du das Video gelöscht hast ist sehr gut!
Und deinem Neffen sagst du so ruhig und beiläufig wie möglich, dass das dein Handy wäre und er bitte nicht rumspielen soll mit.
Und nichts davon, dass er sich gefilmt hat! Du weisst davon gar nichts! Ist nie geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie bitte kommt das Video auf dein Handy?

Schade das du es sofort gelöscht hast. Besser wäre es gewesen du hättest es erst deinen Eltern gezeigt, denn normal ist das wirlich nicht.

Mag sein, das er es bei oder von älteren gesehen hat. Vermutlich findet er auch gar nichts dabei.

Er muss aber lernen und wissen, das so was nicht gut ist. Wegen ihm selber und auch wegen anderen.

Allerdings solltest nicht du ihm das sagen sondern seine Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirolPirol
26.06.2016, 10:49

Was für ein Unsinn! Warum sollte es für ihn selbst nicht gut sein, seinen Körper zu entdecken? Er muss und sollte es sogar tun, um gesund aufzuwachsen. Jeder Mensch sollte seinen Körper genau kennen!

Sich dabei zu filmen ist allerdings ganz und gar nicht gut, aber woher soll ein Sechsjähriger das wissen? Da muss man schon der 14-jährigen Tante einen Vorwurf machen, dass sie ihr Handy ohne Sperre herumliegen lässt.

3

Du kannst ihm erklären, dass man sowas nicht macht. Aber ich würde die Eltern darauf ansprechen, dass sie mit ihm sprechen. Denn sowas kann sehr schnell schiefgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😂
Das ist völlig normal in seinem Alter.
Er denkt sich da nichts bei, für ihn ist es einfach ein Körperteil, mehr nicht.

Allerdings find ich solltest du darauf achten, deine Sachen weg zu legen, ein 6j braucht kein Handy 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?