Warum tut eine Rülpser durch die Nase weh?

1 Antwort

Die Nasenschleimhäute sind recht empfindlich, so dass du das Kribbeln, das im Mund noch recht gering auftritt, in der Nase als sehr unangenehm wahrnimmst. Außerdem ist der Druck viel stärker, weil ja die Austrittsöffnungen sehr viel kleiner sind.

35

Richtig! Und das sind Fragen, die die Welt wirklich bewegen. Das meine ich ernst... ;-)

0

kann man durch verschlucken flüssigkeit in die lunge bekommen?

Ich habe mich gestern ziemlich schlimm verschluckt, so dass es mit sogar wieder zur Nase rausgekommen ist (ja, ich weiß, das war eklig). Jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich ersticke gleich und auch als ich mich wieder gefangen hatte, musste ich noch ewig husten. Seit heute tut mir jetzt die Lunge weh, wenn ich tief einatme. Ich kann nicht mal niessen, weil ich dazu zu viel Luft holen muss, so dass mit der Niesser durch den Schmerz wieder vergeht. 

Ist das gefährlich? Geht das wieder weg? Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass da was rein gekommen sein könnte.

...zur Frage

Kohlensäure tut weh :-(

Hey,

Seit dem ich klein bin trinke ich keine Kohlensäure da ich es nicht vertragen kann. Wenn ich das Mineralwasser runter schlucke hab ich einen sehr stechenden schmerz in meinem Hals und in meinem Mund. Ich zuck da ständig zusammen und kriege Gänsehaut.. Gibt es da medizinische Hintergründe weshalb mir die Kohlensäure so weht tut ? (Sodbrennen hab ich nicht)

...zur Frage

Wieso tut es weh wenn Wasser in die Nase läuft?

Wenn man z.B wie beim Synchronschwimmen mit dem Kopf unter wasser ist läuft wasser in die Nase, Fazit. Aber wieso tut es denn eig weh und ist unangenehm ?? Es endet doch wie beim Mund in der Speise oder Luftröhre, oder nicht ?

...zur Frage

Häufiges Aufstoßen (Rülpsen)

Was kann die Ursache für ständiges Aufstoßen (Rülpsen) sein, außer zuviel Kohlensäure. Ich stelle mir vor, dass das eine große Belastung für die Speiseröhre ist. Natürlich ist es auch sehr unangenehm.

...zur Frage

Meine Nase tut weh wenn ich leicht drauf drücke. Wieso?

Ich habe gemerkt, dass meine Nase wenn ich etwas drauf drücke weh tut. So ziemlich in der mitte. Aber ich habe da auch so einen ganz kleinen buckel und genau der tut eigentlich weh. wieso denn nur ? hab ich die nase gebrochen oder wieso ?

...zur Frage

Druck auf den Ohren beim nase putzen?

Hey Leute in letzter Zeit entweicht immer so eine Art Druck auf meinen Ohren wenn ich meine nase putze danach höre ich für 2-5 Sekunden lang nichts und es tut kurz weh was kann das sein ? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?