Warum tut der Magen weh, wenn man Hunger hat?

2 Antworten

weil er leer ist und sich zusammenkrampft

weil dein Köroer Magensäfte produziert, und wenn er nix zu verdauen hat, tut er weh und deshalb knurrt er auch

Ich meinte Körper...

und die Magensäfte "greifen" dann eben deinen Magen an wenn sie nix zu tun haben

0

Wie merke ich ob ich einen Bandwurm habe?

Hallo, ich nehme jetzt schon längerem enormst ab und hab auch kaum noch hunger bzw. wenn dann nur nachts und dann auch teilweise richtigen heiß hunger. Auf der Arbeit werde ich schon gefragt ob ich nicht magersüchtig bin oder einen bandwurm habe da die abnehmerei auch nicht aufhört. Ich weiß aber das ich Nicht Magersüchtig bin und mit dem Bandwurm bin ich mir nicht sicher. Wie bemerke ich ob sich einer in mir eingenistet hat und sind diese Lebensbedrohlich?

...zur Frage

Magen tut weh, aber Hunger, was essen?

hallo :/ ich habe grade Magenschmerzen aber auch Hunger. ich will was essen, was nicht den magen belastet, und zwar gaar nicht belastet.. Bitte sagt mir schnell was ich exakt essen könnte.

...zur Frage

Plötzlich kein Hungergefühl mehr?

Ich ernähre mich seit 11 Tagen vegan und habe seit gestern einfach keinen Hunger mehr. Deshalb habe ich gestern NICHTS gegessen, bis jetzt auch noch nicht und der Hunger ist trotzdem noch nicht da. Letzte Nacht hatte ich kurzfristig ganz leichtes Magenknurren, heute morgen als ich kurz wach wurde auch, aber jetzt nicht mehr. Appetit habe ich TROTZDEM - aber größtenteils auf unvegane Lebensmittel. Ich esse seit ich vegan bin bisher überwiegend helle Getreideprodukte, Gemüseaufstrich und Sojajoghurt. In Zukunft wird das natürlich vielfältiger werden. Ich habe keine Bauchschmerzen, mir ist momentan nicht schlecht, ich habe keinen Durchfall, NICHTS. Einfach keinen HUNGER. Und das beunruhigt mich. Außerdem habe ich seit ich vegan bin sehr starke Blähungen, häufigen Harndrang, unreine Haut und zwischendurch wird mir sehr schlecht. Aktuell habe ich einfach nur keinen Hunger und weiß nicht, wieso. Was ist das?

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten wenn mein Magen sticht vor Hunger?

Wenn ich Hunger habe sticht manchmal mein magen. Aber manchmal ist mir einfach nur übel vor hunger. Wo ist der unterschied zwischen den hungerarten ?

...zur Frage

Übelkeit - wegen Cheatday?

Ich weiß, dass Cheatdays nicht unbedingt gesund sind, aber im Nachhinein ist das jetzt leider nicht mehr hilfreich. Ich bin seit 16 Monaten auf Diät, habe von low carb bis vegan schon alles durch probiert und bisher 30 Kilo abgenommen. Am Wochenende habe ich drei Cheatdays gemacht, wie viele Kalorien ich aufgenommen habe, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mir seit gestern, seitdem ich wieder vernünftig esse, nahezu durchgehend übel ist. Ich bekomme zwischendurch tatsächlich Hunger und kann auch essen, aber dennoch wird mir dauernd schlecht - und seitdem ich einige Wochen vegan war, schmeckt mir Fleisch nur noch halb so gut, bzw. schmecken mir keine Lebensmittel mehr, die besonders reich an tierischen Fetten sind. In erster Linie ist mir seit gestern schlecht und ich muss nach fettreichen Lebensmitteln öfter aufstoßen. Was ist das? Führen Cheatdays zu Übelkeit? Habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

hat man nur hunger wenn der magen leer ist

hat man eigentlich immer erst hunger, wenn der magen vollkommen leer ist und alles schon verdaut ist? oder auch schon, wenn noch etwas im magen liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?