Warum tut das rausziehen von Tampons weh?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Liebe Gylfie02,

es freut uns, zu erfahren, dass das Einführen des Tampons dir nun gut gelingt! Du schreibst jedoch, dass das herausziehen schmerzhaft ist. 

Falls du o.b. Tampons nutzt, möchten wir deiner Meldung gerne nachgehen und herausfinden, ob wir dich hier weiter unterstützen können. 

Rufe uns dazu gerne an unter der kostenlosen Nummer 00800 555 22 000 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder schreibe eine E-Mail mit deinem gutefrage.net Benutzernamen an info@ob-online.de.

Zusammen können wir z.B. auch herausfinden, welche Tampongröße für dich am besten geeignet ist und nach welcher Zeit du den Tampon am besten wechseln solltest, wenn du deine Tage noch nicht so stark hast.

Liebe Grüße von deinem o.b. Team



Du verkrampfst zu doll und/oder der Tampon ist noch nicht vollgesogen.

ja ich glaub der war nicht so voll, aber man darf da ja nicht so lange drin lassen oder?

0

6-8 Std, dann solltest du wechseln. Wenn du deine Tage nicht so stark hast musst du kleinere Tampons verwenden.

1

Je nach Stärke der Blutung.An schwächeren Tage 6 bis 8 Stunden.

0

das waren die kleinsten die es gibt

0

Und die waren nach 8 Stunden nicht voll...? Hattest du deine Tage da vllt schon gar nicht mehr?

0

also ich würde sagen den tampon muss man nach 4-6 std wechseln aus hygiene gründen und wenn man aufs klo muss muss der doch eh raus also

0
@chamaleon98

Seit wann muss der Tampon raus, wenn man aufs Klo muss ? Urin kommt aus der Harnröhre !

0

Wieso bitte muss der raus wenn man aufs Klo geht? Dann müsste man den ja fast jede Stunde wechseln Oo

0

meine Tage haben halt schon früher als ich sie bekommen sollte leicht angefangen, aber es wird nicht Doller wie normal sonst auch

0

vielleicht ist der Tampon noch nciht komplett vollgesogen. sodass er halt beim raus ziehen we tut oder die Scheide ist zu trocken......

 

 

Ehrlichgesagt ja es tut weh, aber der schmerz hält garnicht lange an und es ist auszuhalten.

ja stimmt, aber wäre schöner, wenn es nicht so wär

0

Das ist Quatsch. Weh tuts nur bei falscher Anwendung!

0

Du krampfst zu arg dein Jungfernhäutchen ist im Weg oder er ist net voll genug alles möglich

Wenn du noch Jungfrau bist, wovon ich Jetz mal ausgehe, kann es auch sein dass es am jungfernhäutchen liegt. 

ja kann auch sein..

0

Hallo,

alle deine Fragen zu Tampons - auch zum richtigen Einführen und Rausziehen werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/

:-) AstridDerPu

Noch nicht vollgesogen oder bist zu verkrampft.

Was möchtest Du wissen?