Warum tut Abschied nur so weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist so. Jeder ungewollte Abschied ist ein Stückchen wie  sterben. Wobei der Tod natürlich die schlimmste Form des Abschieds darstellt, weil er so endgültig ist.

60

Hallo, grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

0

Weil man etwas verliert.

Ich weiß jetzt nicht, was du für einen Abschied meinst. Aber meine Tochter ist gestorben. Und damit habe ich auch ein Stück aus meinem Herzen verloren. Das ist das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann.

Dagegen sind einfache Abschiede relativ.

Weil wir Menschen sind :/

Warum sagt man "ein Gesetz verabschieden" wenn es kommt?

z.B. das Gesetz zur Gesundheitsreform wurde heute verabschiedet obwohl es kommt verabschieden sagt man doch wenn etwas geht oder?

...zur Frage

Der Abschied eines Klassenkameraden

Hallo,

leider ist die Chemotherapie einer meiner besten Freunde und Klassenkameraden fehlgeschlagen.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich denke, das bedeutet Abschied.

.....

meine frage ist einfach, wie ich mich von einer wichtigen Person (für immer) verabschieden kann und wie ich mit dieser Angst vor seinem ..Tod... leben soll.. ich meine, er war wie ein Bruder für mich und ich kann so einfach nicht leben...

wie können ich und meine Klasse sich am besten verabschieden.

...zur Frage

Wohngruppe.. Verabschiedung von Frettchen?

Hey ich komme jetzt morgen in eine Wohngruppe und 6 Wochen darf ich kein Kontakt mit Familie und Freunden haben .. In den 6 Wochen werden meine Frettchen verkauft .. Da wir keinen mehr haben der sich um die Pflegt und alle Arbeiten müssen usw.
Ich weiss nicht wie ich mich verabschieden soll das die merken das es ein Abschied ist :'( Es tut mir so sehr im Herzen weh , ich möchte ja in die Gruppe aber meine Tiere liegen mir echt am Herzen.
Bitte um Tipps wenn ihr welche habt.
L.G

...zur Frage

Warum werden neue Gesetze verabschiedet und nicht begrüßt?

Warum heißt das so? Schließlich wird doch ein neues Gesetz eingeführt. Verabschieden wäre doch, es wegzumachen oder??? Woher kommt diese Wortwahl?

...zur Frage

Opa gestorben. Verhalte ich mich falsch?

Kürzlich ist mein Opa gestorben. Ich war gerade außer Haus und konnte mich nicht verabschieden. Ich muss sagen, darüber bin ich irgendwie auch froh. Zum einen weil ich irgendwie angst habe, einen toten zu sehen. Zum anderen weil ich einfach keinen sinn darin sehe. Was soll das bringen? Der opa hat nichts davon, es ist nur für die leute da die um ihn trauern. Versteht mich nicht falsch, mich hat das schwer getroffen, aber mir bringt das einfach nichts. Ich würde mich lieber an einen lebenden menschen erinnern, deswegen will ich nicht dss meine letzte erinnerung von ihm eine leiche ist. Klar komme ich zur Beerdigung, aber ich will mich einfach nicht vorher verabschieden.

Meine mutter ist jetzt die ganze zeit am heulen und hält mich für ein ar***loch weil ich mich nicht verabschieden will. Ist das so falsch? Was meint ihr?

Mfg btoni

...zur Frage

Wo tut Tattoo stechen am wenigstens weh?

Ich würde mir irgendwann gerne ein Tattoo stechen lassen. Wo tut es am wenigsten weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?